GBA Das Rechargeable Battery Pack der Firma Blaze

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Blaze Deutschland

So nun haben wir erstmal alle großen Zubehörhersteller vertreten was die Grundausstattung an Zubehör in Sachen Akkus angeht. Die Blaze Variante kommt laut Hersteller mit einer patentierten Technik daher. So soll der Akku laut Blaze bis zu 700 mal aufgeladen werden können, ohne in der Funktion nachzulassen. Auch ist die Aufladzeit von knapp 3 1/2 Stunden sicher konkurrenzlos. Dafür muß der Spieler aber in Kauf nehmen schon nach 4 Stunden den Akku erneut laden zu müssen. Den Herstellerwert können wir bestätigen. Im Testzeitraum lag er sogar noch etwas drüber. Aber gegen die Power Akkus von Nintendo und InterAct sieht er was die Haltbarkeit angeht alt aus. Er ist eher vergleichbar mit dem BigBen Akku, der eine ähnliche Zeit hält. Leider kann auch hier nicht gespielt und aufgeladen werden. Die Bauform ist auch hier so gehalten das der Akku komplett im Batterieschacht verschwindet und sauber abschließt. Qualitativ kann man hier nicht meckern. Wem die 4 Stunden reichen bekommt neben dem obligatorischen Netzteil einen guten Akku. Powerusern kann ich nach der erste Akku Runde nur zum Powergrip raten. Das Aufladen beim spielen und die lange Haltbarkeit ist nach wie vor konkurrenzlos.

Empfohlener Verkaufspreis: 34,95DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(04.12.2001)