GameBoy Advance Die SP Ladeschale der Firma Bigben

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Bigben Interactive

Externe Ladegeräte für den GBA sind ein Thema der Geschmäcker. Wer seinen GBA SP bisher einfach per Ladekabel aufgeladen hat wird nur schwer davon zu überzeugen sein dies anders zu tun. Nach Speed-Link und Logic 3 bringt nun auch Bigben eine solche Ladestation auf den Markt. Hintergrund ist auch hier einfach den SP etwas eleganter aufzuladen. DIe Ladeschale kommt als kleines Stand Alone Gerät daher das man sich auf den Tisch stellen kann. Ausgeliefert ohne Kabel schließt man also das original SP Ladekabel auf der Rückseite an. Danach klappt man eine Halterung nach unten und los geht's. Man steckt den GBA in die entsprechende Buchse und schaltet das Gerät rechts an der Seite per Schalter ein. Eine rote Lampe im Vordergrund des Gerätes zeigt dabei das aktivierte Gerät an und damit den Ladevorgang des SP. Funktional ohne Kritik gibt es das Gerät in den Farben Arctic Blue und Flame Red. Wer also Ordnung auf dem Tisch haben will für den gibt es also mittlerweile genügend Auswahl an Geräten. Hier entscheidet einzig der Geschmack und der Geldbeutel.

Empfohlener Verkaufspreis: 9,99 Euro

Artikel erstellt von Matthias Engert
(04.02.2004)