GBA Die Lichtlupe der Firma BigBen Interactive

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von BigBen Interactive

Na da schau her. Ausgerechnet das recht voluminöse Zubehörgerät, die Lichtlupe offeriert dem GBA Spieler die bisher beste Möglichkeit im dunkeln und bei schlechten Lichtverhältnissen zu spielen. Hauptgrund ist die schonmal angesprochene Variante die Lampe über dem Screen zu doppeln. Dies ist hier geschehen. An den übrigens beweglichen Greifern an den Seiten findet man am Ende jeweils eine Lampe. Vorteil ist das der GBA Screen gut und vor allem gleichmäßig ausgeleuchtet wird. Hauptvorteil ist auch das die Lampen selber nicht auf dem Screen gespiegelt werden und so die Sicht nicht verschlechtert wird. So sollte das sein und läßt damit alle bisherigen Lampen hinter sich und ist als erste wirklich empfehlenswert. Daneben kommt hier die Lupe zum Einsatz. Sehr schön das auch diese verstellbar ist. Über die Greifer verstellt man die Höhe und kann nun die Lupe auch im Winkel verstellen. So sollte jeder die für ihn beste Sicht finden. Je nach Entfernung zum Screen wird das Bild natürlich größer. Hier muß man mit den Einstellungen variieren. Haken an der Sache das nun gerade für die beiden Lampen Batterien benötigt werden. 2 Minizellen sind erforderlich. Die Stabilität ist sehr hoch da dieses Gerät neben den beiden Einkerbungen auf der Oberseite des GBA auch noch auf der Vorder- und Rückseite gehalten wird. Dadurch wackelt nichts nach vorne oder nach hinten. Der Linkport bleibt dabei voll erreichbar. Wer also auf der Suche nach einem Licht ist bekommt hier erstmals ein Produkt das zufriedenstellt. Die spiegelfreie Lupe fügt sich hier positiv in das Gesamtbild ein.

Empfohlener Verkaufspreis: 19,95DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(21.11.2001)