GBA Das Link Cable 4 Players der Firma BigBen Interactive

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von BigBen Interactive

Mit der Firma BigBen steigt die nächste Firma in das Link Kabel Geschehen auf dem GBA ein. Dabei ist dies noch die normalste Variante. Denn im Link Kabel Line Up findet man daneben auch ungewöhnliche Varianten wie die Tests dazu zeigen. Die 4 Players Variante dient natürlich dazu maximal 4 GBA Spieler zu verbinden. Ausgehend von 1 Weiche gehen dabei alle 4 Stränge ab. Auch als ganzes gehalten dürfen auch 2 oder 3 Spieler an den Start gehen. Das im silber Look gehaltene Kabel bietet wie die Konkurrenz ebenfalls beschriftete Stecker für jeden einzelnen GBA Linkport in der Runde. Auch scheint man sich in der Länge der Kabel mittlerweile auf ein Gardemaß geeinigt zu haben. Denn wie die Konkurrenz bietet das Kabel mit 80cm für einen einzelnen Strang ausreichend Platz. 1,60m für 2Player Action sind mehr als OK. Die 3m Angabe auf der Packung ist da ein wenig irreführend. Auch die Anmerkung das Kabel wäre abgeschirmt ist eher als Info gedacht. Wirkliche Probleme in dieser Hinsicht gab es mit keinem Kabel bisher. Wer auch GBC Geräte linken will ist hier fehl am Platz. Dieses Link Kabel ist einzig für den GBA gemacht. Mehr ein weiteres Kabel, das keine Schwächen zeigt und sich in die Reihe der 4Player Kabel einreiht.

Empfohlener Verkaufspreis: 29,95DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(26.11.2001)