GBA Das Mini Light der Firma BigBen Interactive

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von BigBen Interactive

Geht man nach der Masse der Zubehör Artikel gibt es neben den Link Kabeln aller möglichen Anbietet die Lampen in allen Formen und Varianten, aus denen der GBA Nutzer wählen kann. Allen gemein ist aber auch das bisher keine Lampe optimale Ausleuchtung des GBA Screens erreicht. Das liegt natürlich auch am nicht entspiegelten GBA Screen. Die Lampen Varianten die direkt über dem Screen arbeiten haben es da noch schwerer. Das Mini Light gehört leider dazu. Zwar ist die Idee von BigBen das Licht in einem Blauton zu halten ganricht mal schlecht wird aber leider auch direkt auf dem Screen gespiegelt. Durch den variablen Draht kann man die Lampe zwar verstellen hat aber dann keine gleichmäßige Ausleuchtung des Screens. Saft bezieht auch diese Lampenversion aus dem Linkport, an dem es angeschlossen wird. Spielspaß im dunkeln hat man auch hier nur bedingt. Vom Optimum ist auch dieses Licht weit entfernt. Wer momentan unbedingt eine Lampe möchte hat mit den aufklappbaren Varianten noch die besten Ergebnisse. Richtig empfehlenswert ist aber bis jetzt noch keine Lampen Variante.

Empfohlener Verkaufspreis: 14,95DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(21.11.2001)