GBA Das Link Cable mit Hub der Firma BigBen Interactive

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von BigBen Interactive

Vom Namen her läßt das Kabel große Dinge vermuten. Im Endeffekt ist der Hub aber nichts anderes als eine Weiche um ein weiteres Linkkabel anzuschließen. Also nichts anderes als Nintendo's Original Kabel und die anderer Hersteller. Mit dieser Variante braucht man 3 Kabel um 4 GBA Spieler miteinander zu verlinken. Das Kabel bietet mit einer Länge von 1.60m eine ausreichende Länge, die sich mittlerweile als Standard etabliert hat. Die einzelnen Stecker sind auch hier beschriftet damit Verwechslungen nicht zustande kommen. Einzig der Preis entscheidet hier über einen Kauf. Die Verarbeitung ist bei Linkkabeln bisher kein Kriterium, da alle einwandfrei funktionieren. Damit ist dieses Kabel nur eines unter vielen ohne große Stärken und Schwächen.

Empfohlener Verkaufspreis: 19,95DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(08.12.2001)