GBA Der Multitap mit 3 Link Kabeln der Firma BigBen Interactive

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von BigBen Interactive

Auch Link Kabel sind nicht gleich Link Kabel. Mit dem Multitap bringt BigBen Interactive ein neuartiges Gerät auf den Markt. Ein Multitap ist für euch nichts unbekanntes. Gab es den schon für das SNES und bald auch für den GameCube. Für den GBA aber was neues. In der Packung findet der Spieler dabei den eigentlichen Multitap, sowie als Zugabe auch noch 3 Link Kabel. Man könnte den Multitap auch solo anbieten, empfinde es aber als guten Service diese noch mitzuliefern. Die Arbeitsweise unterscheidet sich nicht von den anderer vergleichbarer Geräte. Hier steckt man den Multitap oberhalb in den Linkport. Dur die beiden Nasen links und rechts rastet das Gerät auch fest ein. Oberhalb findet man nun 3 weitere Linkports um 1-3 weitere GBA's anzuschließen. Dabei ist auf der Verderseite eine Kontroll Anzeige für jeden angeschlossenen GBA in Form einer LED angebracht. Leuchtet diese ist der Kontakt zum anderen GBA hergestellt. Der große Vorteil dieser Variante sind die Entfernungen untereinander wenn 4 Spieler gegeneinander antreten. Da die Weiche der 4P Kabel wegfällt steht jedem Spieler die volle Entfernung des Kabels zur Verfügung. Die Länge von 1.60m der mitgelieferten Kabel ist ausreichend für diesen Zweck. Gibt es Kabel die länger sind kann man den Multitap ebenfalls nutzen. Dort sehe ich die große Stärke des Gerätes. Wer nur zu zweit spielt braucht das Gerät nicht. Wer aber zu viert spielt und jedem genug Freiraum lassen will ist mit dieser Link Variante ohne die übliche Weiche auf der sicheren Seite.

Empfohlener Verkaufspreis: 19,95DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(28.11.2001)