GBA Das Schutz Cover GBA der Firma BigBen Interactive

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von BigBen Interactive

Viele schauen immer wieder neidisch nach Japan was die Japaner in regelmäßigen Abständen an neuen GBA Versionen auf den Markt rausbringen, was die farbliche Gestaltung angeht. Nun, teilweise kann man dies jetzt wettmachen und hat auch noch etwas exclusives für den deutschen Markt. Das Schutz Cover dient zunächst wie der Name schon sagt dem Schutz des Screens. Denn neben der Ummantelung ist auch ein Schutzplastik über dem Screen dabei. Diese ob gewollt oder nicht kann man abziehen und ersetzen. Denn auch diese Schutzplastiken halten nicht ewig. hier bietet sich sogar die Konkurrenz an, die Protection Lens die auf das Cover paßt. Weiterhin wird der GBA durch das Cover in ein neues Gewand gehüllt. Mehrere Versionen bietet Hersteller BigBen an, die in meinen Augen vom Design her gefallen. Einfach aufgesteckt sitzen sie fest und sicher auf dem GBA. Einschränkungen gibt es auf der Oberseite am Linkport. Linkkabel kann man nach wie vor anschließen. Zubehör das die beiden Einkerbungen auf der Oberseite nutzt nur noch bedingt, da dort der obere Teil des Covers einrastet. Auf der Rückseite hat man keine Einschränkungen. Wer seinen GBA einzig ab und zu ein Link Kabel gönnt, dafür aber den bekannten Look leid ist bekommt hier ein einfache und schöne Variante das Aussehen zu verändern. Da man das Cover immer wieder wechseln kann sind auch Aufkleber kein Problem, da das Grundgerät nicht beinträchtigt wird. Die Schutzplastik über dem Screen ist dabei eine nützliche Zugabe.

Empfohlener Verkaufspreis: 14,95DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(21.11.2001)