GBA Der Ergonomische Griff SP der Firma BigBen Interactive

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von BigBen Interactive

GBA SP Besitzer haben unter Umständen Probleme mit der Griffhaltung des kleinen Winzlings. Vor allem Spieler mit großen Händen dürfte dies betreffen. Zumindest zeigt uns aktuell BigBen das man es doch noch besser hinbekommen kann. Der Ergonomische Griff ist nichts anderes als eine Verbesserung der Griffhaltung. Ausgepackt hat der Spieler eigentlich nur ein kleines Plastikteil in das man den GBA SP einsetzen kann. Was auch den Preis von knapp 3 Euro erklärt. Der GBA wird oberhalb durch die beiden Nasen arretiert und wird an der Seite rechts durch einen Clip gehalten. Einfach gemacht bietet das ganze eine zufriedenstellende Halterung. Spiele in denen man den GBA SP schütteln muß gibt es ja keine. ;-) Einmal mit dem Griff verbunden bleiben alle Anschlüsse erreichbar. Positiv überrascht bin ich aber doch von der Griffhaltung. Ich hatte zwar bisher keine Probleme mit der Griffhaltung, bekomme aber hier persönlich eine Verbesserung. Vor allem mittelgroße und große Hände profitieren von diesem Teil. Positiver Nebeneffekt das verschwitzte Hände nun nicht gleich den GBA "bewässern". In verschiedenen Farben erhältlich eine Ausgabe die sich lohnt. Vor allem für größere Hände bietet der Ergonomische Griff ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Wieder ein kleines Zubehör Produkt das sinnvoll ist.

Empfohlener Verkaufspreis: 2,99 Euro

Artikel erstellt von Matthias Engert
(06.06.2003)