GBA Das Advance Pack der Firma BigBen Interactive

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von BigBen Interactive

Wie bei den meisten Konsolen kann man Zubehör einzeln kaufen, so man es braucht. Mit dem Advance Pack nimmt BigBen seinen Käufern einige Entscheidungen ab. Wer ein paar Mark mehr ausgeben möchte kann mit dem Advance Pack trotzdem Geld sparen. Bietet die Zubehörsammlung doch in einem Set alles an, was einzeln teurer wäre. Das Advance Pack bietet dem Spieler bekannte, auch einzeln erhältliche Produkte. Angefangen beim Akku, der hier 1x dabei ist. Hier wird er allerdings direkt über das mitgelieferte Netzteil aufgeladen. Spielen gleichzeitig ist auch hier nicht möglich. Daneben enthält das Paket das mit 1,60m Länge gut dimensionierte 4Player Link Cable um gleich 4 Freunde miteinander zu verbinden. Positiv das BigBen in dieses Paket auch seine gute Lichtlupe integriert hat, die von allen getesteten Lampen die besten Lichtverhältnisse auf den Screen zaubert. Baugleich mit der Einzelversion ist auch hier der Einsatz 2er Minizellen erforderlich. Die Verstellmöglichkeiten was die Träger und die Lupe selber betrifft sind auch hier gegeben. Auch enthalten ist hier ein Car Adapter, der es auch auf Fahrten in den Urlaub gestattet zu spielen oder im Auto den Akku aufzuladen. Wer also während der Fahrt ein Schläfchen macht, kann sich dann über einen geladenen Akku freuen. Komplett wird das ganze durch ein Tasche für den GBA samt einen Trageriemen. Wer auf das zarte rosa nicht unbedingt steht darf aus mehreren Farbvarianten wählen. Alles zusammen für den Preis eine gute Sache. Vor allem das 4P Link Kabel und die Lichtlupe seien hier besonders erwähnt. Der Akku gehört zu den schwächeren auf dem GBA Markt. Bei der PowerStation nicht so schlimm da es 2 Akkus dort gibt. Hier fällt die kürzere Betriebsdauer bei nur einem eher in's Gewicht. Die Tasche und der Auto Adapter sind schöne Beigaben, die auch nützlich sind. Wer alles auf einmal haben möchte macht keinen Fehlkauf. Ideal für Neueinsteiger gedacht ist vor allem der Preis für alles zusammen sehr interessant.

Empfohlener Verkaufspreis: 69,95DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(01.12.2001)