Lesereinschätzung zu F-Zero Advance (GBA)

Von Marcel Jaquet.

Wer kennt seit Nintendo 64 nicht das Spiel F-Zero X. Und auch auf dem Super Nintendo war F-Zero schon ein knaller. Wo ich F-Zero das erste mal auf dem Super Nintendo gespielt habe, (das war am 27. November 1992) war ich von der Geschwindigkeit echt überrascht. Und jetzt 9 Jahre Später kam F-Zero auf dem GBA mit als Launch Titel von Nintendo mit raus. Ich habe nicht gedacht das der GBA auch einen so starken Geschwindigkeitseindruck darstellen kann. Die Geschwindigkeit ist auf dem GBA noch viel besser, dass hat mich echt überrascht. Nur schade das es nicht auf Deutsch ist, aber damit müssen wir uns wohl mit den drei Nintendo GBA launch Spielen auseinandersetzten.

Die Grafik ist besser als auf dem Super Nintendo. Die Streckendarstellung ist immer echt super und die Atmosphäre ist voll geil. Die anderen Gleiter sind im Spiel seht gut dargestellt und super animiert. Die KI der Gegner ist viel besser als die Super Nintendo Versions KI. Der Spielspass ist echt super und macht für lange zeit viel viel Spass. Die Musik ist für jede Strecke genial und sorgt für noch bessere Atmosphäre. Die Soundeffekte sind auch super. Ich finde es ist einer der besten launch Titel für den Game Boy Advance.

F-Zero Maximum Velocity unterstützt die Batteriespeicherfunktionen, zum abspeichern von Strecken, neue Fahrzeuge, Pokale und Zeiten !!!

Meine Bewertung zu F-Zero Maximum Velocity :

Grafik: 90%
Sound: 86%
Spielspaß: (1 Player) 91%
Spielspaß: (1 - 4 Player) 96%
Dauerspaß: 94%

Speicherfunktionen:

Batteriespeicherfunktionen 3 Speicher Slot

Marcel Jaquet
(Bremen)

Magazin64@aol.com