PS2 über Komponentenkabel?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

PS2 über Komponentenkabel?

Beitrag von Shuichi »

Hey.

Ich hab jetzt erst gelesen, das die PS2 wohl auch in Europa über Komponentenkabel angeschlossen werden kann, kann mir da jemand Kabel empfehlen und wie is die Qualität der Games auf nem Full HD? Bisher läuft sie ja bei mir nur über RGB.

Laufen damit alle Games?

Und sorry falls es die frage hier schon gab, in diesem Tpoic halt ich mich recht selten auf^^
Benutzeravatar
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 391
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 09:04

Re: PS2 über Komponentenkabel?

Beitrag von Tobak »

Hier:

http://www.amazon.de/BigBen-Interactive ... 784&sr=8-1

Da steht zwar es ist für Ps3, geht aber 100% auch für Ps2, denn ich besitze es selbst und es funktioniert tadellos. Es ist Qualitativ verarbeitet und mit 15 Euro noch recht günstig.

Die Qualität der Games ist unterschiedlich da manche 480p unterstützen ( Shadow of Colossus, MGS3 ) und manche nicht . Es ist und bleibt halt Ps2 Graphik, sagen wir es mal so. Aber es ist nicht verwaschen oder es treten irgendwelche Fehler auf.

Eigentlich sollten alle Spiele funzen... und erst mit nem Komponentenkabel lohnt es sich wieder die Ps2, auf nem HD Tv zu betreiben...
Zuletzt geändert von Tobak am Do 30. Jul 2009, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: PS2 über Komponentenkabel?

Beitrag von Shuichi »

Ok, dann danke, dann werd ich mir denk ich mal eins bestellen^^
Hätt ich das mal vorher gewusst, und ich betreib sie seit Monaten über RGB auf meinen Full HD, naja^^
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PS2 über Komponentenkabel?

Beitrag von Player »

Ich hab mir früher ein Component Kabel für die PS2 gekauft. War jedoch nicht von Sony, sondern irgenein No Name Ding übern amazon Marketplace. Man muss dies auf jeden Fall bei den Einstellungen der PS2 verändern, wenn man ein solches Kabel verwendet. Die Prince of Persia Trilogie untestützt beispielsweise Progressive Scan und sieht auf einem HDTV nicht schlecht aus. Hab seit langem nur noch die Wii über Component dran. Wenn ich mal ein PS2 Spiel spiele, dann über meine 60 GB PS3. :)
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: PS2 über Komponentenkabel?

Beitrag von Jockel »

Ein paar PS2 Spiele, wie z.b. Ico, laufen auch in 240p... das können nicht alle HDTVs verarbeiten, weil sie nicht so ein niedrig auflösendes Signal am Componenten-Eingang "erwarten".
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: PS2 über Komponentenkabel?

Beitrag von Cyber Zéro »

Meinen Bruder sage ich auch immer, dass ers sich für seine PS2 lieber mal ein Komponentenkabel gesorgen sollte. Aktuell hat er irgendein billiges RGB-Kabel, das nicht einmal richtig funktioniert. Und selbst wenn, dann sieht das Bild auf einem großen LCD-Bildschirm nicht unbedingt schön aus.
Antworten