[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Shuichi »

Soll wirklich F2P sein, allerdings braucht jeder Spieler einen AC amiibo.

Solch eine Info hätte aber ins Direkt gehört, und zeigt das Nintendo ja noch weniger in die WiiU investiert als gedacht, wenn es nichtmal ein normaler Retail Titel ist
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Kommt auch als Retail Package. Mit 2 Amiibo und 3 Karten (Preis noch nicht bekannt). Warum wird das nicht im DigitalEvent (wenigstens kurz) erwähnt? Genauso der Umstand, daß Platinum an Starfox mitarbeitet. Hätte das Event im Ganzen zwar nicht vor dem Hass des Internets gerettet aber definitiv Pluspunkte gegeben. Diese Infos erst im TreeHouse zu geben ist zu spät, da sind die "Nintendoomed" Artikel bereits geschrieben. Erinnert an die "Enthüllung" von Wonderful101 und DevilsThird. Erst "verschämt" nach der großen Präsentation nebenbei auf den Tisch gepackt. Unverständlich...
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

"Fast Racing Neo" jetzt im Livestream.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Shuichi »

Ja klar Retailbundle mit amiibo war ja bekannt, aber da dachte man ja noch es ist auch ein normaler Titel, aber F2P wird nicht viele Ressourcen eingenommen haben bei der Entwicklung, das meint ich mit nicht richtiger Retail Titel ;)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Ok. Wußte ich erst nicht mit dem RetailBundle. Hatte es nur gerade auf Twitter gelesen. Bin mal auf den Preis gespannt...
P.S.: Fast Racing Neo is verdaaaaaamt schnell (warum war DAS Game nicht kurz im DE?)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Onilink »

Secretkey hat geschrieben:Das ist wohl die letzte Bestätigung dafür, dass zukünftige große Projekte nicht mehr für die Wii U erscheinen werden und man sich schon jetzt auf die Nachfolgekonsole konzentriert - und die Konsole ist noch nicht mal 3 ganze Jahre auf dem Markt ; das ist schon ziemlich, ziemlich bitter. Ich muss ehrlich sagen, ich find's schade! Klar, Nintendo hat gerade was das Marketing angeht, viele Fehler begangen und verdient damit sicherlich auch einen Dämpfer, aber andererseits gefällt mir die Konsole so unglaublich gut, ich habe so viele Stunden damit gezockt und es kamen als Franchise-Vertreter teils einer der hochwertigsten Titel der letzten Jahre heraus. So einen Absturz hätte ich ihnen im Heimkonsolen-Markt wirklich nicht gegönnt - jetzt weiß ich, wie sich damals in etwa Dreamcast-Fans gefühlt haben müssen :wink:

Die Metroid Prime-Geschichte ist damit wohl vom Tisch, ähnlich wie zur N64-Ära wird es wohl diese Generation überspringen und wir halten ein neues 3D-Metroid in frühstens 3 Jahren in den Händen. Immerhin scheint sich aber immer mehr zu konkretisieren, dass Ideen wohl vorhanden sind und ich kann an sich auch schon verstehen, weshalb man nach dem Other M-Desaster nicht sofort in die Hände spuckt und Retro Studios an dem nächsten Teil werkeln lässt, zumal sie ja eh mit Donkey Kong genug zu tun hatten. Schade bleibt es trotzdem, aber ich hoffe, dass sie zumindest auf dem NX etwas richtig großes rausfeuern.

Noch was anderes zu Metroid, weil ich sonst kein Schwein dazu was sagen höre- auch in anderen Foren nicht, deswegen weiß ich nicht, ob ich das einfach falsch interpretiere. Lest euch mal aus diesem Interview den ersten Satz durch:

http://www.ign.com/articles/2015/06/17/ ... ext-sequel

Das klang für mich nach dem ersten Lesen nach einer Bestätigung, dass tatsächlich aktuell an einem 2D-Metroid gearbeitet wird, aber da es irgendwie nicht die große Welle gemacht hat, vermute ich mal, dass ich es irgendwie falsch verstehe? Oder meint er einfach, dass er generell nicht im Entwicklungsteam von 2D-Metroids WÄRE, SOLLTE da mal was in die Richtung kommen?
Da man nirgends irgendein Theater dazu findet, dürfte es wirklich nur simple Rhetorik sein, um klar zu machen, dass 2D Metroid generell ein anderes Metier ist, mit dem er nichts zu tun hat. Letztes Jahr meinte Sakamoto ja noch, er hätte auch kein Bock auf Metroid gerade (oder darf nicht, wer weiß).
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Nun gut, sehen wir die WiiU Laufbahn als Beendet an, das Dumme ist nur, wir müssen jetzt nur 2 Jahre bis zur NX rumbekommen ohne große Games.

Es bleibt die Hoffnung, dass man es mit der NX besser macht und diese dank guter Games direkt durchstartet. Aber irgendwie bin ich da sehr skeptisch, wenn Nintendo von Wandel spricht und all die Müllgames mit bekannten Franchises macht. Es wird wohl eine starke Verknüpfung mit dem mobilen Sektor geben ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von easie »

Spike hat geschrieben:Nun gut, sehen wir die WiiU Laufbahn als Beendet an, das Dumme ist nur, wir müssen jetzt nur 2 Jahre bis zur NX rumbekommen ohne große Games.

Es bleibt die Hoffnung, dass man es mit der NX besser macht und diese dank guter Games direkt durchstartet. Aber irgendwie bin ich da sehr skeptisch, wenn Nintendo von Wandel spricht und all die Müllgames mit bekannten Franchises macht. Es wird wohl eine starke Verknüpfung mit dem mobilen Sektor geben ...
Wer weiß was das für ein Wandel wird... ich weiß auch nicht, ob ich das mit diesen mobilen Sektor gut finden soll/kann. Soll ich dann Zelda auf dem Smartphone zocken? Ich habe nicht mal eins, mir langt mein olles Handy, dass eh nur Prepaid hat.
Ich finde die Wii U gut. Und das Gamepad finde ich auch gut. Kann ich doch wenigstens Mario Kart spielen, wenn der Fernseh zum Fernsehen genutzt wird^^. Zudem was passiert mit den Games, wenn eine neue Konsole (oder was auch immer) veröffentlicht wird? Wird dann Mario Kart 8 genauso fallen gelassen wie MK auf der Wii? ( Kein online spiel mehr) Das doch irgendwie Mist, aber wird wohl passieren. Nicht gleich am Anfang, aber wenn für NX ein neues MK da ist, denke ich, dass das alte ausgedient hat..... Und abwärtskompatibel geht wohl nicht, wegen dem Gamepad. Zudem wie weit abwärtskompatibel? Sollten dann die Wii Spiele nicht mehr gehen, hätte ich ja (im Falle eines Konsolen Neukaufs) wieder eine Konsole mehr im Schrank rumstehen.(Neben N64 und Gamecube^^)
OK ich weiß Fortschritt muss sein, Technik könnte ausgereifter sein, und was weiß ich alles. Aber irgendwie hänge ich an meiner WiiU .

Aber ich jammer jetzt über noch ungelegte Eier. Ist noch Zeit bis die NX erscheint^^
Ich werde mir dann noch irgendwann Wolly Yoshi kaufen, wenns günstiger wird oder noch ein oder 2 Spiele, die ich noch nicht habe. Ansonsten zock ich eben Mario Kart, Splatoon oder Smash Brothers^^ Online versteht sich. Solange es noch kostenlos ist, wer weiß ob bei einer neuen Konsole, dann nicht auch ein Bezahlsystem kommt, wie bei Sony.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Naja Online bei Sony ist ja auch kostenlos, das Bezahlsystem bietet dir ja nur ein paar Extras.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von easie »

Spike hat geschrieben:Naja Online bei Sony ist ja auch kostenlos, das Bezahlsystem bietet dir ja nur ein paar Extras.
Achso ok wusste ich nicht, habe keine PS3 oder PS4. Mein Bruder hat eine und zahlt jährlich was, glaube 50 euro oder so????
Ich hatte da so verstanden, dass ich das brauche, um online spielen zu können. Ist aber wohl nur für Spiele, die man dann zusätzlich bekommt, versteh ich das jetzt richtig?
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Shuichi »

Nope, online ist nicht kostenlos bei Sony, auf PS4 braucht man PS+ um Online zu spielen, nur auf PS3 ist reines Online Gaming kostenlos
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Ok, dann ist das an mir vorüber gegangen, hab ja noch keine PS4.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Ok, dann ist das an mir vorüber gegangen, hab ja noch keine PS4.
Ja, leider braucht man PS+ auf der PS4. Vielleicht eröffne ich mal einen Thread und reviewe die ps+ spiele die ich bekommen habe. Was die NX angeht so denke ich, dass frühestens der Release Frühling 2017 sein wird. Eher Ende 2017. Also wenn die erst dann zur PS4 aufschliessen, dann können sie das ding behalten. die ps4 wird da 4 jahre alt sein.

achja noch was. die jüngsten ereignisse sind für mich beweis genug, dass mario world nur ein filler titel war und kein echtes heimkonsolen mario. naja konnte man auch sehen. es spielte sich wie ein 3ds titel :asd:
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Secretkey »

Itsame hat geschrieben: achja noch was. die jüngsten ereignisse sind für mich beweis genug, dass mario world nur ein filler titel war und kein echtes heimkonsolen mario. naja konnte man auch sehen. es spielte sich wie ein 3ds titel :asd:
Unsinn! Die Entwicklung des Titels begann lange bevor man absehen konnte, wie schlecht sich die Wii U verkaufen würde und wurde vom selben Studio entwickelt, wie schon die Galaxy-Titel. Mag sein, dass es nicht der Titel geworden ist, den du dir als Mario-Fortsetzung gewünscht hast, aber die Diskussion von vor 2 Jahren nochmal auszupacken, ist doch müßig. Fakt bleibt: es war als vollwertiges Mario-Spiel geplant und hat nach Erscheinen Kritiker und die Spielerwelt begeistert.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Es bleibt die Hoffnung, dass man es mit der NX besser macht und diese dank guter Games direkt durchstartet. Aber irgendwie bin ich da sehr skeptisch, wenn Nintendo von Wandel spricht und all die Müllgames mit bekannten Franchises macht. Es wird wohl eine starke Verknüpfung mit dem mobilen Sektor geben ...
Mir schwant da, dass genau das die Zukunft sein könnte. Billig produzierter Ramsch oder Free-to-play-Zeug, wo einem dann irgendwann gar der gute Mario Digitalkrams gegen harte Euros vercheckt.

Langsam kannst du als Fan nur noch darauf hoffen, dass es sehr bald empfindliche Einschnitte auf der Managementebene geben wird. Reggie bei der Gelegenheit bitte auch wegjagen!
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 999
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von CroNeo »

Nintendo hätte noch lange nicht offen rausposaunen dürfen, dass die an einem Nachfolger für die Wii U arbeiten bzw. den Projektnamen nicht verraten dürfen. Denn so argumentieren viele Personenkreise (auch hier im Forum), dass man lieber auf die "NX"-Konsole warten würde und viele überspringen evtl. dadurch die Wii U und kaufen diese nicht bzw. Entwickler entwickeln keine Spiele hierfür.

Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass einerseits noch einige, bisher nicht angekündigte, Hochkaräter für die Wii U erscheinen werden und es zum Nachfolger frühestens in einem Jahr konkretere Informationen geben wird. Der Nachfolger wird auch frühestens 2017 erscheinen. Würde die Konsole bereits 2016 erscheinen, müssten so einige Zulieferer langsam mit der Produktion anfangen (z.B. AMD), spätestens im Winter. Unabhängig davon, weiß man doch überhaupt noch nicht, wie die Konsole (technisch) aussehen wird.

Ich persönlich kann mich nicht beklagen, habe noch einige Wii U-Spiele im Regal die darauf warten durchgespielt zu werden und einige habe ich mir noch nicht geholt, die ich mir noch holen wollte, wie z.B. Pikmin 3, Smash Bros., Captain Toad, Donkey Kong, Splatoon, ... bin alles andere, als enttäuscht im Vergleich zu mancher Person in meinem Bekanntenkreis, die mit ihrer Xbox One oder PS4 (wenig gute (Exklusiv-)Spiele, sehr viele Remakes/Remastered-Titel) derzeit überhaupt nicht zufrieden sind.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

CroNeo hat geschrieben:Nintendo hätte noch lange nicht offen rausposaunen dürfen, dass die an einem Nachfolger für die Wii U arbeiten bzw. den Projektnamen nicht verraten dürfen.
Das Nintendo sofort nach dem Launch einer Hardware die Arbeiten an einem Nachfolger aufnimmt ist doch sowieso bekannt.
Andererseits, hätten sie es nicht nochmal betont/bekannt gegeben auf der DeNA Pressekonferenz dann wäre der Aufschrei bei "Fans" und bei den Anlegern noch größer gewesen:

"Was? Nintendo geht Smartphone? WiiU und 3DS sind bestimmt die beiden letzten eigenen HardwareSachen. Warum soll ich mir jetzt noch ne WiiU oder 3DS holen? Wenn sie eh nur noch Handyspielchen machen und alle Teams an iOS Kram sitzen."

Sie haben gerade soviel verlautbaren lassen wie sie mussten. Und Projektnamen sind nun auch Schall und Rauch. Ich mein ob sie die nächste Hardware derzeit Project NX oder Project Humpdidumpdi nennen ist doch egal. Oder konnte jemand was mit Project Dolphin , Project Cafe oder Project Atlantis anfangen und Rückschlüsse auf edie Hardware ziehen?
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von sylviosan »

CroNeo hat geschrieben:Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass einerseits noch einige, bisher nicht angekündigte, Hochkaräter für die Wii U erscheinen werden und es zum Nachfolger frühestens in einem Jahr konkretere Informationen geben wird. Der Nachfolger wird auch frühestens 2017 erscheinen. Würde die Konsole bereits 2016 erscheinen, müssten so einige Zulieferer langsam mit der Produktion anfangen (z.B. AMD), spätestens im Winter. Unabhängig davon, weiß man doch überhaupt noch nicht, wie die Konsole (technisch) aussehen wird.
Außerdem wäre bei einem 2016er Release die Chance groß, dass a) nicht wenige WiiU-Käufer enttäuscht sein dürften, die die Konsole erst 2014 im Zuge von MK8 und SSB gekauft haben und die, anders als damals bei der Ablösung der Wii, diesmal wirklich kaum noch spielen hätten, die sie kaufen könnten, und, viel wichtiger, dass b) sich dann wiederholen würde, was wir rückblickend vermutlich einer der Knackpunkte des Misserfolges der WiiU war: zum Start nicht ausreichend große Titel gehabt zu haben. Klar, das hatten PS4 und Xbox One auch kaum, aber die Zielgruppen sind dort auch andere, das Spieleangebot ist ein ganz anderes. Bei der WiiU hingegen waren ja nicht einmal die klassischen Nintendo-Spieler zufrieden (was bei der Wii damals total anders war).
Ich sagte es ja schon öfters: einerseits hatte man die WiiU mindestens ein Jahr zu spät veröffentlich - d.h. als das Pad-Konzept schon ein alter Hut war, als die Konkurrenz es hatte kopieren können, als die Vielspieler endgültig von der Wii abgerückt waren, als sich selbst unter den Casual-Gamern der Wii-Hype zugunsten der PS3 verflüchtigt hatte, als die Next-Gen-Konsolen in den Startlöchern standen, als die Hardware der WiiU zu schwach war, usw. Die Wii war 6 Jahre ohne Nachfolger auf dem Markt - ohnehin eine recht lange Zeit für eine Konsole (wenn auch natürlich PS3 und X360 noch länger draußen waren), aber eine furchtbar lange Zeit für eine Konsole, deren Hardware schon bei Release eher rückständig war. Wäre die Wii U ein, eineinhalb Jahre früher rausgekommen, hätte das vielleicht anders ausgesehen.
ABER ANDERERSEITS kam die WiiU für sich allein betrachtet eben auch ein Jahr zu FRÜH raus: Das Betriebssystem war praktisch halbfertig und mit Schwächen behaftet, Nintendo mangelte es an Erfahrung in der Entwicklung von HD-Titeln, was den Release der ohnehin wenigen 1st-Party-Spiele noch weiter verschob. Teile der Hardware waren in der Produktion teuer. AAA-Titel und wirklich beeindruckende Dinge kaum vorhanden. Wäre sie ein Jahr später gekommen, hätte sie entweder günstiger sein können, oder die Hardware besser. Sie hätte ein SM3DW zum Start gehabt - und nicht NSMB. Das Betriebssystem hätte nicht so einen schlechten Eindruck hinterlassen. Usw.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von the new nightmare »

Tja, die Wii U dürfte somit wohl die Konsole mit den mit Abstand wenigsten Games in meiner Sammlung werden :cry:
Hab bislang nur Pikmin 3, Mario Kart 8 und Wii Party U. Zelda (wenn es denn noch kommt) und Xenoblade kommen wohl noch dazu, aber ansonsten sieht es sehr mau aus. Evtl kauf ich mir noch ein, zwei Games wenn sie mal billig zu haben sind, aber das war´s dann. Wäre sie nicht abwärtskompatibel zur Wii wär es ne Vollkatastrophe, so hab ich wenigstens auch da noch einige Sachen zum Nachholen wie Metroid Prime 3, The Last Story, Xenoblade, Mario Kart oder Dead Space Extraction. Somit bleibt das alles noch im erträglichen Rahmen, aber das wird definitiv die letzte N-Konsole sein die ich mir vor dem Ende ihrer Lebensspanne gekauft habe. In Zukunft wird bis zum Ende einer Generation gewartet um zu sehen was alles rauskommt und erst wenn es zufriedenstellend ist auch gekauft. Vorher bekommt Nintendo keinen Cent mehr :x
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von arminius73 »

the new nightmare hat geschrieben: In Zukunft wird bis zum Ende einer Generation gewartet um zu sehen was alles rauskommt und erst wenn es zufriedenstellend ist auch gekauft. Vorher bekommt Nintendo keinen Cent mehr :x
Super Einstellung! Wenn jeder so denken würde, bekämen wir noch exakt eine Konsolengeneration seitens Nintendo geliefert... :disappointment: Enttäuschung über die Wii U in allen Ehren, aber gerade wenn man die Abwärtskompatibilität noch in vollem Umfang nutzen kann, weil man nie eine Wii besaß, sollte sich diese doch im Rahmen halten. Wii plus Wii U haben in der Summe mindestens genauso viel zu bieten, wie das 360-Portfolio, möchte ich mal behaupten - was natürlich auch abhängig vom Geschmack ist.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von the new nightmare »

Tja, da ist N selber schuld. Wenn sie sich keine Mühe geben um mich zufrieden zu stellen, warum soll ich ihnen dann meine Kohle hinterher werfen?? Ein mieses Lineup zu rechtfertigen mit der Abwärtskompatibilität ist doch jämmerlich.

Und seien wir doch mal realistisch. Was wird das wohl mit dem tollen NX werden?? Kommt wohl erst in zwei Jahren raus, mit sehr wahrscheinlich weniger Power als sie One und PS4 jetzt haben. Diese sind dann bereits 5 Jahre auf dem Markt und wahrscheinlich schon wieder kurz vor der Ablösung durch ne neue NextGen. Da werden viele Gamer sagen "ach ich bleib jetzt lieber bei denen und warte mal ab was die neuen Konsolen so drauf haben bzw was Nintendo überhaupt so abliefert". Außerdem werden sie mit Sicherheit wieder irgendwas "Einzigartiges" einbauen wollen was sich im Nachhinein dann wieder als Bremsklotz herausstellen wird.

Nene, da wird von meiner Seite kein Geld mehr voreilig in irgendeine Konsole gesteckt bevor ich nicht ganz genau weiß was ich am Ende dafür bekomme (das gilt im übrigen ebenso für die One und PS4) :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Grant_Nicholas »

the new nightmare hat geschrieben:Kommt wohl erst in zwei Jahren raus, mit sehr wahrscheinlich weniger Power als sie One und PS4 jetzt haben.
PS4 und XBone pfeifen doch jetzt schon aus dem letzten Loch. Wenn Nintendo es schafft noch weniger Leistung in die NX zu stecken, dann verdienen die auch wirklich keinen Third-Party Support mehr. :ugly:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Onilink »

the new nightmare hat geschrieben:gekauft habe. In Zukunft wird bis zum Ende einer Generation gewartet um zu sehen was alles rauskommt und erst wenn es zufriedenstellend ist auch gekauft. Vorher bekommt Nintendo keinen Cent mehr :x
Also so, wie du's jetzt eh schon mit Wii gemacht hast? :ugly:
the new nightmare hat geschrieben:Tja, da ist N selber schuld. Wenn sie sich keine Mühe geben um mich zufrieden zu stellen, warum soll ich ihnen dann meine Kohle hinterher werfen?? Ein mieses Lineup zu rechtfertigen mit der Abwärtskompatibilität ist doch jämmerlich.
Sieht wohl nicht jeder so, sieht man sich an wie die Leute auf Xbox360 Kompatibilität für Xbone abgehen bzw. das als ,,E3 Highlight'' für MS handeln. :laugh:
Und seien wir doch mal realistisch. Was wird das wohl mit dem tollen NX werden?? Kommt wohl erst in zwei Jahren raus, mit sehr wahrscheinlich weniger Power als sie One und PS4 jetzt haben. Diese sind dann bereits 5 Jahre auf dem Markt und wahrscheinlich schon wieder kurz vor der Ablösung durch ne neue NextGen. Da werden viele Gamer sagen "ach ich bleib jetzt lieber bei denen und warte mal ab was die neuen Konsolen so drauf haben bzw was Nintendo überhaupt so abliefert". Außerdem werden sie mit Sicherheit wieder irgendwas "Einzigartiges" einbauen wollen was sich im Nachhinein dann wieder als Bremsklotz herausstellen wird.
Also bitte, vor 2020 wird sich PS4 kaum verabschieden, allein das FF7 Remake wird niemals vor 2018 kommen :ugly: Wenn NX Ende nächsten Jahres kommt, dürfte man noch gut dabei sein. Vor allem wenn man endlich die Software von Handheld und Heimkonsole kombiniert. Da muss Nintendo nun endlich mal den Ballast von früher abwerfen, statt noch mehrere Jahre 2 tote Platformen mitzuschleifen. Und wenn sie das neue platformübergreifende OS ordentlich umsetzen (über das man wegen diversen Hints von Iwata spekuliert), erwarte ich dann zumindest länger keine Generation mehr die so schlecht wie WiiU ist.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von the new nightmare »

Nö, ich sprach davon, daß jetzt im Nachhinein die Abwärtskompatibilität ein Segen ist weil ich sonst fast gar nichts zu zocken hätte. Aber die ist normalerweise kein Grund für mich mir ne Konsole zu kaufen, denn darauf möchte man doch neue Games zocken und nicht die ollen Kamellen von vor 10 Jahren.
Wenn andere das als tolles Feature sehen oder mit Freuden noch mal nen Haufen Geld für endlose Remakes (siehe One und PS4) ausgeben, bitteschön. :roll:

Und ja, ich gehe davon aus, daß wenn es wirklich so ein Hybrid mit nem Handheld wird, der NX technisch nicht auf Augenhöge mit der PS4 sein wird. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Aber die ist normalerweise kein Grund für mich mir ne Konsole zu kaufen, denn darauf möchte man doch neue Games zocken und nicht die ollen Kamellen von vor 10 Jahren.
Wer sich - wie du - Konsolen erst am Ende ihres Lebenszyklus' kauft, bekommt dafür ohnehin keine "neuen" Spiele mehr.
Antworten