Wii Music immer noch nicht verstanden?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Hobble »

Dieses Video klärt auf

Viele Spieler fragen sich noch immer, was Wii Music eigentlich von ihnen verlangt. Nintendo nennt es "Musikspiel", doch viele denken, dass eher Guitar Hero, RockBand oder SIngStar "Musikspiele" sind.
Wer eine Antwort auf die Frage nach dem "Sinn" in Wii Music sucht, sollte sich diese Demonstration ansehen:


Kommentar von Hobble:
Ja, es gibt bereits eine News mit Videos zu Wii Music, aber das Video war zu gut, um es untergehen zu lassen.
Ich bin - ehrlich gesagt - beeindruckt. Ich habe - glaube ich - das Spiel und sein Konzept verstanden. Und so langsam bekomme ich Zweifel, ob meine Zweifel an der Funktionalität gerechtfertigt waren. Das hört sich absolut gut an und es wirkt so, als ob man sehr wohl Einflussmöglichkeiten hätte.
Wie er einmal die Violine schnell im Takt spielt und einmal langsam als Background nur durch Bewegung... das ist faszinierend. Mit fünf Leuten vor der Wii kann das richtig spaßig sein!
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von GevatterTod »

Mal ganz Vorweg:
Wieso war da Zeitgeist am Anfang zu sehen? o_O


@Topic:
Ich gebe schon zu, dass ich bei 6:20 oder so lächeln musste, weil es wirklich sehr schön bewegungsabhängig zu sein scheint. Mir ist der Sinn dahinter auch klar, aber dennoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es länger als eine Woche Spass machen wird.
Ich halte davon genauso viel wie Goethe von lebhaften Farben :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Spike »

Das Konzept dahinter finde ich auch genial, weswegen ich auch finde, dass es ungerechtfertigt gebasht wird (auch hier im Forum). Es spricht mich nur nicht an, ich denke ich werde da nicht soooo lange Spaß dran haben, weswegen ich es auch nicht kaufen werde. Da rocke ich lieber bei Guitar Hero, dort kann man ja auch neuerdings jammen. Aber ich respektiere das Konzept und freue mich, dass der Videospielemarkt damit bereichert wird.

Allerdings muss ich dazusagen, dass wenn ich Kinder hätte, würde ich mir das Spiel wohl kaufen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Sandor »

Ich bin mir sicher, man kann dieses Ding - diese Software - auch locker aus dem Handgelenk steuern während man dieses auf den Oberschenkel abstellt. *ggg*. Ich denk, der Sinn von Wii Music ist einfach, dass man sich in die Musik quasi fallen lassen kann. Unterstützt durch die Remote überlistet man sich selber, so als ob man tatsächlich die Vorgänge steuert und ist integriert in ein Konzert oder ein Orchester bzw. Soloauftritt. Da man nicht falsch "spielen" kann, ist mir das Prinzip zu japanisch bzw. zu langweilig, als Demo mit bei der Wii wärs ok, als Kauftitel für mich aber in nahezu jeder Preisklasse zu teuer für das Gebotene. Wem es gefällt, bitte sehr - dieses Gefühl einzutauchen in die "Musik" kann ja den einen oder anderen reizen.

@spike: sorry - also "bashen" ist bei Dir alles, was nicht Deiner Meinung entspricht. Mal ganz objektiv, Wii Music ist kein Spiel und wenn man einfach mit fuchteln genauso weit kommt wie mit - sagen wir mal - korrekt Noten spielen, hat das mit Musik doch nichts zu tun. Ganz ehrlich, da fand ich das Ocarina spielen bei ZELDA deutlich mehr als "Musik machen" als das hier.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:@spike: sorry - also "bashen" ist bei Dir alles, was nicht Deiner Meinung entspricht.
Was für ein Unsinn, mit Bashen meine ich abfällige Kommentare und nicht Kritik oder Nichtgefallen. Aber ist ja klar, ich habs geschrieben und du bist gezwungen, sowas zu schreiben. ;) Wenn das Spiel nicht gefällt, ist doch ok. Muss man nicht kaufen. Wäre alles, was bezüglich WiiMusic nicht meiner Meinung entspricht ein Bash, wären alle Käufer von WiiMusic böse Basher :lol:
Mal ganz objektiv, Wii Music ist kein Spiel und wenn man einfach mit fuchteln genauso weit kommt wie mit - sagen wir mal - korrekt Noten spielen, hat das mit Musik doch nichts zu tun. Ganz ehrlich, da fand ich das Ocarina spielen bei ZELDA deutlich mehr als "Musik machen" als das hier.
Wenn du das Ende vom Video gesehen hast: Dort sieht man sehr schön, dass man eigentlich recht viel Einfluss hat und die Songs variieren kann. Insofern kann man dort seine Kreativität einbringen, was bisherige Musikspiele nicht zugelassen haben, denn dort ging es nur darum, die Notenabfolgen richtig "nachzuspielen". Das ist der ganze Unterschied. Insofern hat WiiMusic imho mehr mit Musik zutun als Guitar Hero (bis World Tour, wo sowas ja jetzt nun auch möglich ist).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Player »

Was ich davon halte: Die Melodien sind fertig und man löst sie durch Bewegungen lediglich aus. Das hat nicht viel mit Musik machen zu tun. Aber wer will schon schiefe Töne hören? Man soll halt direkt Spaß beim Wii Music Musizieren haben. Es dürfte Leuten, die kein Instrument beherrschen, cool vorkommen verschiedensten Instrumenten durch Bewegungen Melodien zu entlocken. Ich mag z.B. Guitar Hero nicht, weil mir das zu kompliziert anmutet auf einem Gitarrencontroller Knöppe zu drücken. Dazu hab ich keinen Bezug. Dagegen sieht mir Wii Music entspannt aus. Die bisher gesehen Levels sehen Nintendo-typisch aus. Als Fan der Nintendo Themen werde ich es mir sicherlich irgendwann zulegen.

Ich denke, dass man in der Runde mit einigen Leuten + schrägen Arrangements Fun haben kann während man die Clips aufzeichnet. Bestimmt lustig, wenn der eine seinen Einsatz verpasst. Man muss sehen, ob sowas länger Motivation bringt. Wie immer bei Musik-Games. Der Umfang muss schon gewaltig sein. Ich schätze, da wird Nintendo-typisch mehr Substanz drin stecken, als man jetzt vermuten mag. Wii Music ist ja sehr lange angekündigt und wird daher wohl kein billiger Schnellschuss Titel sein. Dass es ein Multimillionen-Seller wird, ist eh schon so gut wie geritzt. Machen wir uns nix vor. Was Nintendo derzeit macht, druckt Geld.

Der Markt hat nach 5000 thematisch sich widerholenden XBOX360 Shootern eben Bedarf und Nintendo liefert es auf der Wii. Für Familien, die sich zusammen mit ihren Sprößlingen vorm Schirm betätigen wollen, wird es ganz sicher der Weihnachtsrenner 2008. MS bringt mit "Lips" einen SingStar/Boogie Klon. Wie einfallsreich. Ich wünschte mir, Sandy würde sich darüber so hübsch echauffieren, aber is ja nicht von Nintendo.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Sandor »

Naja - man kann auch Grassamen auf Hundekot werfen und es wächst eine Wiese @player ;) Richtig ist, dass Nintendo alles machen kann (und auch die Dritthersteller) und sie drucken damit Geld. Egal ob ein "Tischfussbal 2008" nun kein Totalversager für Hobble ist (Wertungen um die 37 % by the way) oder ein gutes Spiel wie *bitte wählen nach eigener Meinung*. MS und auch Sony gehen natürlich auf diesen Casualwahnsinn ein und bringen solche Produkte - die ich auch nicht kaufe oder nur sehr selten, wenn gut gemacht oder gut oder gar besser kopiert. Das lineup von Sony aber speziell auch von MS ist halt nicht so, dass nur shooter kommen oder kamen. Es gibt genügend gute Games in deutlich mehr Genres als z.B. auf dem Wii.

p.s.hier stand noch mehr aber ich lass es weil eh sinnlos.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Gin »

Wirklich ein sehr spannendes Video aber ich glaube da muss man mal selbst Hand anlegen inwiefern man tatsächlich diese ganzen Freiheiten hat. Der Mann aus dem Video weiß zumindest wie man WiiMusic aufregend präsentieren kann. Ob ich im Endeffekt wirklich die selbe Spielerfahrung machen würde als Customer weiß ich nich^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Player »

Schön, wie immer am Thema vorbei, Sandor: Das mit dem voraussichtlichen Erfolg des Titels war nebenbei erwähnt. Wir beide können vorausahnen, dass es ein Hit wird. Mir persönlich ist das egal. Es zeigt nur, dass Nintendo mit solchen einstiegsfreundlichen Sachen derzeit den Nerv trifft. Was ist daran so verwerflich? Das geht vor allem gegen die Einseitigkeit der Hersteller. Man muss es nicht mögen, aber pauschal gegen alles von Nintendo's Neu-Ankündigungen abzuledern ist einfach nur noch lächerlich. Ich bin auch noch skeptisch und kaufe es mir nicht mit Sicherheit (warte hier Wertungen ab), bin aber deutlich zuversichtlicher als die meisten es gegenüber Wii Music derzeit sind. Natürlich muss man für diese ganze Idee was übrig haben, wie eh nicht jeder für Musik-Games ist. Ich kann SingStar beispielsweise nix mehr abgewinnen. Hab davon 2 Editionen für die PS2.

Ich wünschte mir, du würdest dich z.B. ansatzweise ähnlich kritisch zu MS Produkten äußern. "Lips" in eine bloße Kopie von vorangegangenem. Sehe ich diesbezüglich Kritk eines gewissen Users? Nichts da! Nintendo's Threads werden von deinem permanenten Mißmut immer zugetextet. Wii Music, das mag man mögen oder nicht, schlägt einen neuen Weg ein. Ich sehe es als Klang Erlebnis, so wird es auch von Nintendo angedacht sein. Dort kann man bei aller Einfachheit frei experimentieren. Nebenbei wird das Balance Board unterstützt. Da wird sicher auch einiges an koordinativen Fähigkeiten abverlangt werden. So ein einfacher Schnick Schnack wird es dann wohl doch nicht. Ich hätte dann auch wieder eine Verwendung dafür, nachdem bei mir Wii Fit sehr schnell uninteressant wurde.

Ich bin kritisch (das siehst du logischweise anders). Bei dir ist es nur noch peinlich und scheinbar krankhaft, wenn's um Nintendo Ankündigungen (egal welche) und Spiele geht.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von GevatterTod »

Sandor hat geschrieben: [...]
p.s.hier stand noch mehr aber ich lass es weil eh sinnlos.
Da frage ich mich doch, wieso du es dann nicht ganz weggelassen hast? Das "P.S." hättest du dir ganz sparen können, aber anscheinend willst du in Bombas Fussstapfen treten.


@Topic:
Das Gefühl Musik zu machen wird imo bei WiiMusic schon stärker ausgeprägt sein, als bei all den GuitarPro&Co-Games (die ich btw alles sehrmag). Das hat man sehr schön in dem Video gesehen. Ich muss zwar Sandor zustimmen, dass man WiiMusic garantiert auch einfach langweilig sitzend spielen kann, aber dann hat man das Prinzip der Wii wohl nicht verstanden. Es geht hierbei nunmal um das Nachahmen der Bewegungen. Ohne eben jenes, wäre das Spiel sicherlich der letzte Dreck, aber so kann es doch tatsächlich noch was nettes werden.
Kaufen werde ich es mir trotzdem nicht.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Sandor »

Ach komm - vergiß es und auf Deine Sprüche hab ich auch keinen Bock - kauf Dir halt den Müll und gut ist. Und wenn das Bombas Fußstapfen sind - dann gerne. Du kannst dafür im Casual-Gewühle die virtuelle Klippe runter springen ! Aber dafür haste dann das "WiiR-Gefühl".

@Player: sorry, wenn Du es nicht raffst und es als "am Thema vorbei" ansiehst, ist das Dein Problem. Ich pack auch die Diskussion von wegen Remote etc. nicht an, weil man Wissenschaft und Religion einfach nicht miteinander paaren kann. Wenn Du Dich einlullen läßt von diesem Paradigmenwechsel, bitte sehr.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Player »

Was sitzt der Stachel bei unserem verwirrten Kameraden tief. Ich hab nix von Paradigmenwechsel gesagt (in deiner irren Welt wird in mindestens jedem zweiten Beitrag davon gesprochen, das ist klar! - Tipp: Köppfchen untersuchen lassen!) und Gevatter sagte, dass er es sich nicht kaufen will. Du verdrehst ja wieder mal alles. Also kein Grund einen auf Schnappi, dem eingeschnappten Sandor zu machen, wenn die Argumente ausgehen...

"Müll" fand ich jetzt eine sehr gute Wortwahl, um nochmal deine Aversion zu unterstreichen. Bin gespannt, wann Sandor seinen ersten Amok startet. Da brodelt's tief drinnen.

Wer kickt diesen Burschen endlich achtkantig hier weg?
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Hobble »

Ich will mich da inhaltlich nicht einklinken, aber an dieser Stelle ist Schluss mit eurer "Diskussion".
Sandor, du weißt genau, dass es nichts - respektive nur Ärger - bringt, wenn du unbegründete Anfeindungen an Spike abschickst... und Player, jemanden als "krankhaft" zu bezeichnen (und sei auch nur in Bezug auf Videospiele), dient auch nicht gerade der Gesprächskultur.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sandor hat geschrieben:Richtig ist, dass Nintendo alles machen kann (und auch die Dritthersteller) und sie drucken damit Geld.
Und wie bist du zu der Erkenntnis gekommen, wenn man fragen darf?
Spiele wie Wii Sports, Wii Fit oder eben Wii Music haben nunmal eine sehr spezielle Zielgruppe und machen das, wozu sie entwickelt wurden, ziemlich gut, wenn man Reviews und Käufereindrücken Glauben schenken kann. Zwischen genannten Spielen und "Tischfußball 2008" (nie davon gehört, aber die Wertungen sprechen ja für sich) liegen qualitativ Welten. Man müsste dafür aber natürlich über den eigenen Horizont hinaus denken können und realisieren, dass nicht alle Spiele auf die Bedürfnisse von einem Hardcorezocker ausgelegt sind... dann würde man eventuell dem Phänomen Wii und allem, was dazu gehört, auch nicht völlig planlos gegenüber stehen und es sich mit Theorien wie "Nintendo kann offensichtlich alles machen, es verkauft sich trotzdem" erklären müssen.

Für Leute, die tatsächlich auch Interesse an dem Spiel haben: Auf Wii.com gibt es eine neue "Iwata fragt..." Reihe, dieses mal zu Wii Music. Das erste Gespräch hat er mit Miyamoto geführt und kann hier gelesen werden. ( Part 2 mit den Entwicklern gibt es bislang nur auf Englisch)
Benutzeravatar
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 315
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:25
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Wohnort: bei Landshut
Kontaktdaten:

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Markus1980 »

Ich fand Wii Music vor diesem Video schon genial aber jetzt freu ich mich noch mehr drauf!
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von schnecken-power »

Player hat geschrieben: Wer kickt diesen Burschen endlich achtkantig hier weg?
Wenn wir alle Leute kicken würden, die nicht der selben Meinung sind, hätten wir bald keine User mehr... :?: :roll:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Player »

Ja, da hast du vollkommen Recht. Das will hier mit Sicherheit keiner. Ich lasse Leuten wie z.B. szer0x und new nightmare ihre kritische Meinung, die sie der Wii mitunter entgegnen, gerne. Jeder hat sein Steckenpferd und ein System, was ihm weniger liegt. Es ist schön, dass ein Sandor im Vorfeld weiß, dass Wii Music (ohne es je gefuchtelt zu haben) "Müll" ist. Sachlichkeit sieht anders aus, findest du nicht? Wenn die Argumente ausgehen, wird auch ganz gerne rumgezickt. Siehe Antwort auf Gevatter's Beitrag.
Benutzeravatar
koopa
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 142
Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von koopa »

Ich glaube, dieses Spiel wurde mit einem gewissen Hintergedanken entwickelt. Wenn man WiiMusic nämlich taktisch klug einsetzt, dann spart sich Nintendo in Zukunft das Orchester für die Theme Songs. Man packt 1 - 4 Musiker in einen Raum, lässt diese einige Custom Versions von bekannten Theme Songs aufnehmen und schon hat man die Titelmelodie für das neue "Super Mario".
Spart unheimlich viel Zeit und Kosten. Eigentlich ein genialer Schachzug von Nintendo.

Ansonsten werden halt ganz klar die Casualgamer und die Hobbymusiker angesprochen. Man kann haufenweise verschiedene Instrumente spielen ohne großartig zu üben und es kommen immer die richtigen Töne raus. Desweiteren gibts auch noch süße Tiere (z.B. der Hund), die man im Takt bellen/miauen/etc. lassen kann.
Dazu kommt dann noch, dass es keine Punkte bzw Highscores gibt, welche dem Casualgamer oder Hobbymusiker den Spaß verderben könnten.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte WiiMusic nicht schlecht reden. Es scheint ein wunderbares Spiel, für eine gewisse Zielgruppe, zu sein. Aber ich persönlich bin da einfach der Coregamer, der sich an Highscores die Zähne ausbeissen und mit schiefen Tönen bestraft werden möchte. Deshalb mach ich dann einen großen Bogen um WiiMusic und greife zu Guitar Hero 4.
King of all Koopas!
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von GevatterTod »

koopa hat geschrieben:Ich glaube, dieses Spiel wurde mit einem gewissen Hintergedanken entwickelt. Wenn man WiiMusic nämlich taktisch klug einsetzt, dann spart sich Nintendo in Zukunft das Orchester für die Theme Songs. Man packt 1 - 4 Musiker in einen Raum, lässt diese einige Custom Versions von bekannten Theme Songs aufnehmen und schon hat man die Titelmelodie für das neue "Super Mario".
Spart unheimlich viel Zeit und Kosten. Eigentlich ein genialer Schachzug von Nintendo.
[...]
:lol:
Ich weiß, was du meinst, aber das glaube ich nun wirklich nicht. Das wäre wirklich extremst niveaulos und würde wohl auch NINTENDOs eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügen. Zumal man ja auch sagen muss, dass nicht immer einfach nur recyclet wird (man siehe z.B. SMG aka U R Mr Gay).
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Azazel2k

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Azazel2k »

Sorry, finde immernoch das diese rumgefuchtel bei WIIMusic bescheuert aussieht und das Prinzip von WIIMusic halte ich ebenfalls für bescheuert. Das nachspielen von Music bei z.b. Guitar Hero finde ich schon dämlich, spaßig, aber dämlich. Das "selbst kreieren" bei WII Music inklusive blödem rumgehampelt schlägt für mich aber dem Fass den Boden aus. Aber was solls, kaufts euch ruhig. Werden genug andere auch machen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von SoulBringer »

Gibts noch mehr Menschen wie mich, die mit Musik-Spielen generell nichts anfangen können? :|
Bild
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von schnecken-power »

Azazel2k hat geschrieben:Sorry, finde immernoch das diese rumgefuchtel bei WIIMusic bescheuert aussieht und das Prinzip von WIIMusic halte ich ebenfalls für bescheuert. Das nachspielen von Music bei z.b. Guitar Hero finde ich schon dämlich, spaßig, aber dämlich. Das "selbst kreieren" bei WII Music inklusive blödem rumgehampelt schlägt für mich aber dem Fass den Boden aus. Aber was solls, kaufts euch ruhig. Werden genug andere auch machen.
Das unterschreibe ich genau so wie du es geschrieben hast Azazel2k :!:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Gibts noch mehr Menschen wie mich, die mit Musik-Spielen generell nichts anfangen können? :|
Ich kann SingStar z.B. nichts mehr abgewinnen. Da hab ich mich satt dran gesungen und dann lagen die Mikrofone nur noch in der Ecke. Wii Music wird, wenn überhaupt, seinen Spaß am Geselligkeits-Faktor und den mehr oder weniger authentischen Bewegungen herausziehen. Die Musik wird jeder entlocken können. Die Frage ist, ob man das Timing versauen kann und ob das für Lacher untereinander sorgt wenn man danach die verunglückten Arrangements als Aufzeichnung anschaut. Ich will es jedenfalls nicht vorveruteilen und mir Berichte dazu durchlesen. Möglicherweise bietet es noch mehr als das, was man bisher davon gesehen hat. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man schon alle Aspekte des Titel gezeigt bekommen hat. Ich werde bei Interesse abwarten bis man es für einen reduzierten Preis kaufen kann. Vollpreis wäre mir nach bisherigem Informationsstand zu teuer.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wii Music immer noch nicht verstanden?

Beitrag von Ty »

schnecken-power hat geschrieben:
Azazel2k hat geschrieben:Sorry, finde immernoch das diese rumgefuchtel bei WIIMusic bescheuert aussieht und das Prinzip von WIIMusic halte ich ebenfalls für bescheuert. Das nachspielen von Music bei z.b. Guitar Hero finde ich schon dämlich, spaßig, aber dämlich. Das "selbst kreieren" bei WII Music inklusive blödem rumgehampelt schlägt für mich aber dem Fass den Boden aus. Aber was solls, kaufts euch ruhig. Werden genug andere auch machen.
Das unterschreibe ich genau so wie du es geschrieben hast Azazel2k :!:
Ty auch :)
Bild
Antworten