Man!ac 02/2008

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Man!ac 02/2008

Beitrag von Trekkie2063 »

Bild
In Groß


Tests:

Wii
Tomb Raider: Anniversary 85%
Trauma Center: New Blood (us) 81%
Zack und Wiki 80%
Donkey Kong Jet Race 79% (Multi 7/10)
Geometry Wars: Galaxies 77%
No More Heroes (jap) 76%
Battalion Wars 2 (us) 74%
Fire Emblem: Radiant Dawn (us) 68%
Link's Crossbow Training (Multi 6/10) 63%
Soul Calibur Legends (us) 55%
Der Goldene Kompass 51%
Wer wird Millionär? - 1. Edition 25%
- Zubehör: Racing Booster von Brooklyn 2/5

XBox360
Burnout Paradise 87% (Multi 10/10, Titelthema)
Der Goldene Kompass 51%

PS3
Half-Life 2: The Orange Box 91% (Multi 10/10)
Burnout Paradise 87% (Multi 10/10, Titelthema)
TimeShift 85%
Der Goldene Kompass 51%
- Zubehör: Porsche 911 Turbo Wheel von Fanatec 5/5

PS2
Der Goldene Kompass 51%

DS
Final Fantasy XII: Revenant Wings (us) 82%
Ferrari Challenge 80%
Geometry Wars: Galaxies 71%
Boulder Dash Rocks 68%
Der Goldene Kompass 47%

PSP
Disgaea: Afternoon of Darkness 86%
Medal of Honor Heroes 2 70%
Sonic Rivals 2 60%
Dragoneer´s Aria 58%
Der Goldene Kompass 51%


Previews:
Street Fighter IV ("Next-Gen", Titelthema) 80-100
---
Vorschau für 2008; Beat ´Em Ups:
Soul Calibur IV (PS3, X360) 5/5
Tekken 6 (PS3, Arcade) 5/5
Virtua Fighter 5: Revision D (Arcade) 5/5
Sengoku Basara X (Arcade) 4/5
Samurai Shodown Sen (Arcade) 4/5
Super Smash Bros. Brawl (Wii) 4/5
---
Turok (PS3, X360) 70-90
GT5 Prologue (PS3) 70-100
Time Crisis 4 (PS3) 70-80
Brothers in Arms: Hell´s Highway (PS3, X360) 75-90
Wii Fit - "je nach Geschmack"
Frontlines: Fuel of War (PS3, X360) 70-95


Specials:
- wie immer die aktuellen Online Titel...
- Spielen ohne Grenzen (Regionalcodes, Kosten)

Extended:
* Im Gespräch: Takashi Iizuka
* Goodbye Gamecube
* Schlagt euch wieder: Die Beat´Em Up Community
* Hall of Shame: NeoGeo
* Jahresrückblick (inkl. den Jahresinhaltslisten)

:arrow: Meine Meinung: Wow, dank dem großen Import-Teil werden viele Wii Games besprochen, auch wenn für euch sicherlich einige Enttäuschungen dabei sein werden :? Doch auffällig grade im Vergleich mit der ausländischen Fachpresse, wie "kritisch" hier vorgegangen wird. Naja, da ich die Spiele nicht kenne, sag ich nix weiter.
Schade, dass trotz der relativ geringen Testanzahl, dennoch wieder 1/3 Seiten Tests u.Ä. vorkommen, aber wenigstens ist der Feature-Teil diesmal größer und mit der Würdigung des Gamecubes auch ganz interessant :wink: Hatte die alte Box auch sowas? Glaube nicht ^^
Besonders gefällt mir diesmal das stylische Cover, obwohl Street Fighter imo wirklich aussieht wie Grütze. Der Stil hat ja mal sowas von 0 Charme :x Naja, mehr gibt´s wenn ich was über den Inhalt sagen kann.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Tomb Raider: Anniversary 85%- Hört sich doch gut an :) Hätte auf Wii mit weniger gerechnet, doch die Steuerung soll gut gelungen sein!
Bei Zack und Wiki hätte ich noch mehr als "nur" 80% erwartet, doch es werden zum Glück noch einige Tests folgen... von daher!
Link's Crossbow Training nur magere 63%?! Echt schade darum, aber dennoch werde ich erst etwas dazu sagen, wenn ich es selbst habe!
Die PS3 Ecke hat wirklich gut abgeschnitten.
Und bei Boulder Dash Rocks bin ich mir fast blind sicher, das Fans dieser Reihe viel mehr als nur 68% gegeben hätten/geben würden!
Bild
Benutzeravatar
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 391
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 09:04

Beitrag von Tobak »

Naja einige Wertungen kann ich nicht ganz so nachvollziehen ...

Zack und Wiki hätte echt mehr verdient .. keine 90%er Wertung aber wenigstens 85%.

Und Geometry Wars hätte mindestens 80% verdient. Mindestens. Is nämlich echt ein sauwitziges süchtigmachendes Game und es ist richtig schön umgesetzt. Gameplay und Graphik finde ich persönlich sehr toll... ich hätte dem Titel auch 85% gegeben.

Soulcalibur Legends 55% .. hahaha .. lachhaft. Die Synchronisation is zwar echt beschissen.. aber das Spiel macht echt gut Laune.... habs mit nem Kumpel im Coop Modus durchgezockt und es hat sehr viel Spaß gemacht ... wenigstens 70% wären locker drin gewesen. Ich gebe zwar keine Kaufempfehlung, aber so schlecht isses wirklich nicht. Weil es sich schon ganz flüssig und nett spielen lässt, für Hack`n `Slay Fans. Ich weiss des es einige gibt , die das auch so sehen.

Ka. irgendwie ist das alles für mich nicht richtig nachvollziehbar, die Maniac is wohl nichts für mich..

Tomb Raider: Anniversary 85%- Hört sich doch gut an Hätte auf Wii mit weniger gerechnet, doch die Steuerung soll gut gelungen sein!
Habs mal kurz angezockt und es steuerte sich echt erstaunlich gut. (Galant ^^)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Naja, selbst anspielen lautet die Devise...
Genau !!! ;)

Und dies habe ich nun bei Boulder Dash Rocks getan und es hat mehr als "nur" 68% verdient. Ich würde mich da eher im 80iger Bereich bewegen, wenn ich Prozente vergeben würde.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Fire Emblem: Radiant Dawn mit 68% abzuspeisen ist auch frech. Es ist sicherlich kein Megahit, aber diese Wertung dürfte mal wieder mehr als nur übertrieben sein. :roll:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Tomb Raider mit 85% besser als Zack, Fire Emblem und Trauma Center? Oo
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Leider erfährt man nirgends, ob Tomb Raider Anniversary HDTV kompatibel ist. Kann mir mal einer sagen, ob dieses Zeichen hinten auf der Packung steht? Dass es eine gut angepasste Wii-Steuerung hat, konnte man schon desöfteren lesen, die Kamera soll nur vermiest worden sein. Das sagt z.B. gamespot. Ich hab es auf PS2, empfinde es trotz des dortigen Progressive Scan und 16:9 Modes als Witz auf dem HDTV. Das Bild ist winzig und hat gigantische Balken. Spiele es lieber auf dem alten TV.

Wie 16:9 + Progressive Scan Modi bei PS2 Spielen aussehen können, zeigen die PoP-Spiele eindrucksvoll. Jedenfalls wäre das für mich interessant, ob TRA für Wii auf einem HD ready Gerät okay (ohne solche mega Balken) aussieht. Wäre eine Überlegung wert, es später vielleicht als Budget nochmal zu kaufen.

Zak & Wiki hätte man mehr erwarten können. Hatte doch woanders schon deutlich besser abgeschnitten, oder?

Donkey Kong Jet Race scheint doch nicht totaler crap zu sein. 79% besagen was anderes..

Auf den anderen Systemen geht diese Ausgabe wirklich wenig ab...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Intrepid hat geschrieben:Was sind denn die Kritikpunkte bei No More Heroes?
Die Frage sollte eher lauten wie unsinnig es ist die japanische Version zu bewerten, wenn man sowieso nichts versteht. Oder hat die jap. Version englische Texte? Maniac nen Tester der japanisch kann? Dann nehm ich alles wieder zurück.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Links Crossbow zu bewerten als eigenständiges Spiel is auch blöd.
Wenn überhaupt muss man den Zapper bewerten als Zubehör oder so aber was sollen mir denn bitte diese 63% sagen?
Dass Zelda Twilight Princess das bessere Zeldaspiel ist? :lol: Oder dass ich mir an Stelle des Zappers ein lieber ein Spiel mit 64% kaufen soll?
Sry aber das is einfach null aussagekräftig.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Was soll das eigentlich schon wieder ? 1. glaube ich schon das irgendwer bei der Maniac zumindest etwas jap. kann, ist ja nicht so das "Heroes" der 1. Jap. Titel ist den sie bewerten. Lustig auch das ausgerechnet jetzt dies in Frage gestellt wird, da wird sich doch nur wieder an der Wertung gestört. Wie eigentlich fast immer wenn ein Nintendo Titel unter 70 % abschneidet.

2. warum sollen 63 % für "Crossbowtraining" null aussagekräftig sein ? Wenn es nicht mehr ist als bloßes Zielschießen dann hat es auch nicht mehr verdient. Zapper hin oder her, hier wurde die Software und nicht die Hardware getestet.

3. Geometrie Wars sollte noch weniger % bekommen. Allein der Preis ist eine frechheit. Ich persönlich bin der Meinung das Preis/Leistungsverhältnis gehört in so einen Test mit hinein und da kackt "GW" derbe ab. Von einer netten, kostenlosen dreingabe der "PGR" Reihe, zum günstigen XBL Arcade Game zum Vollpreisprodukt für DS und WII ohne große Veränderungen ? ne sorry, das geht nicht.

Ansonsten: Klar gibt ein Fan "Boulderdash Rocks" mehr %, logisch gibt es immer LEute die dieses oder jenes Game besser oder schlechter finden. Mir persönlich gehts bei den "RESI" Games nicht viel anders, die haben auch immer einen Bonus. Objektiv betrachtet sollte man sich hier und da aber auch mal eingestehen das ein Spiel für den 08/15 Spieler eben doch nicht mehr ist als "nur" gut. Jeden Monat wird hier mehr oder weniger über die Maniac hergezogen, ebenso über die Gamepro. Beides Multiplattform Zeitschriften wärend Wertungen der NZone und anderer only Nintendo Zeitschriften als Nonplusultra hingestellt werden. Dabei ist eine gesunde Skepsis gerade bei den Konsolengebundenen Zeitschriften angebracht da sich diese eher beeinflussen lassen. Aber das wird hier ja wie immer sehr stark ignoriert und hören will das wie immer auch keiner.
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Beitrag von realcts »

Azazel2k hat geschrieben: Ich persönlich bin der Meinung das Preis/Leistungsverhältnis gehört in so einen Test mit hinein
da sähen viele viele spieler ziemlich alt aus (auf jeder plattform) :>

was stört ihr euch an wertungen von dritten (dazu noch unbekannte)

eigene meinung > *
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Was auch wieder deine eigene subjektive Meinung ist.
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Beitrag von realcts »

und nur auf die kommts für mich an ;)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Na dann brauchst du weder in diesen Thread noch in Testzeitschriften einen Blick werfen.
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

SoulBringer hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben:Was sind denn die Kritikpunkte bei No More Heroes?
Die Frage sollte eher lauten wie unsinnig es ist die japanische Version zu bewerten, wenn man sowieso nichts versteht. Oder hat die jap. Version englische Texte? Maniac nen Tester der japanisch kann? Dann nehm ich alles wieder zurück.
Was die Kritikpunkte sind, kann ich nicht sagen, da ich den Test noch net gelesen habe, aber ich weiß, dass die Maniac seit kurzem einen Mitarbeiter hat der japanisch spricht. Was davor war, wo ja auch jap. Spiele getestet wurden, weiß ich nicht.

Azazel2k hat geschrieben:Was soll das eigentlich schon wieder ? 1. glaube ich schon das irgendwer bei der Maniac zumindest etwas jap. kann, ist ja nicht so das "Heroes" der 1. Jap. Titel ist den sie bewerten. Lustig auch das ausgerechnet jetzt dies in Frage gestellt wird, da wird sich doch nur wieder an der Wertung gestört. Wie eigentlich fast immer wenn ein Nintendo Titel unter 70 % abschneidet.

2. warum sollen 63 % für "Crossbowtraining" null aussagekräftig sein ? Wenn es nicht mehr ist als bloßes Zielschießen dann hat es auch nicht mehr verdient. Zapper hin oder her, hier wurde die Software und nicht die Hardware getestet.

3. Geometrie Wars sollte noch weniger % bekommen. Allein der Preis ist eine frechheit. Ich persönlich bin der Meinung das Preis/Leistungsverhältnis gehört in so einen Test mit hinein und da kackt "GW" derbe ab. Von einer netten, kostenlosen dreingabe der "PGR" Reihe, zum günstigen XBL Arcade Game zum Vollpreisprodukt für DS und WII ohne große Veränderungen ? ne sorry, das geht nicht.

Ansonsten: Klar gibt ein Fan "Boulderdash Rocks" mehr %, logisch gibt es immer LEute die dieses oder jenes Game besser oder schlechter finden. Mir persönlich gehts bei den "RESI" Games nicht viel anders, die haben auch immer einen Bonus. Objektiv betrachtet sollte man sich hier und da aber auch mal eingestehen das ein Spiel für den 08/15 Spieler eben doch nicht mehr ist als "nur" gut. Jeden Monat wird hier mehr oder weniger über die Maniac hergezogen, ebenso über die Gamepro. Beides Multiplattform Zeitschriften wärend Wertungen der NZone und anderer only Nintendo Zeitschriften als Nonplusultra hingestellt werden. Dabei ist eine gesunde Skepsis gerade bei den Konsolengebundenen Zeitschriften angebracht da sich diese eher beeinflussen lassen. Aber das wird hier ja wie immer sehr stark ignoriert und hören will das wie immer auch keiner.
1. No More Heroes ist nicht von Nintendo :wink:
2. Das stimmt. Die Hardware hat 4 oder 5 von 5 Sternen bekommen, siehe letzte Ausgabe. Unabhängig von Gin, ist der Test aber dennoch eine Katastrophe. Ich habe das Spiel und kann bestätigen, dass es rockt, auch abwechselnd im Multi :wink: Außerdem geht aus dem Test im Heft überhaupt nicht hervor warum "nur" 63% vergeben wurden. Der Text klingt um Welten positiver...
3. Ähm ja... ich kenne GW nicht, aber wenn du hier das Preis-Leistungs-Verhältnis mit berücksichtigen willst, solltest du das auch bei Links CBT machen :wink: Und spätestens dann ist Links CBT ein 80%+ Kandidat ^^

Zum Rest stimm ich dir zu, das ist in diesem Forum manchmal recht krass. Dennoch fallen die überaus kritischen Berichte grade der Maniac auf in den letzten Monaten, ob jetzt positiv oder negativ sei mal dahin gestellt, aber sie fallen auf. Mir persönlich negativ, wie man bei Links CBT ganz gut sieht. ^^


@Topic: Habe die DVD durch. Recht schwach imo, aber wie über den guten alten Gamecube teilweise berichtet wird, find ich absolut unpassend :? Ich meine klar, es ist nur ein Stück Plastik und Elektronik, aber wenigstens zum Abschluss, zur "Ehrung" hätte man sich imo mal zusammen reißen können... Aber klar, lieber unlustigen Quatsch produzieren, statt ausführlich testen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Trekki. damit waren keine Titel von Nintendo sondern Titel für Nintendo im allgemeinen gemeinet. Bei Links Crossbowtraining ist der Preis mit drin. bekomme für weniger Geld auf z.b. XBL für meinen Geschmack mehr Unterhaltung geboten.
Zu den Tests, sicher, geht nicht immer hervor warum jetzt "nur" X % oder warum hier gerade Y % vergeben wurden. Schaut man sich im Forum um so beschweren sich die meisten aber nicht über fehlenden Inhalt sondern schlicht über die zu niedere Wertung. Das gibts in Xbox oder Sony Foren auch, aber so sehr wie hier habe ich das noch in keinem anderen Forum überlegt. Für mich persönlich zählt aber selbst ein schlecht geschriebener, inhaltloser Test eines Multiplattformblattes mehr als ein Test in einem Nintendo, MS oder Sony Only Blatt. Dort fallen die Wertungen im Schnitt immer besser aus.
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

@Azazel: Dann solltest du das auch so formulieren und den letzten Satz des ersten Punktes revidieren. Denn grade für die Wii gibt es verdammt viel Müll, und ich denke die meisten hier sind sich dessen auch bewusst... Aber "gute" Titel sollten dann auch entsprechend gewürdigt werden (ich kann nicht beurteilen, welche denn diesmal gut sind, außer Links CBT, aber es kam in letzter Zeit öfters vor, dass die Usermeinungen später deutlich positiver ausfielen). Und wer entscheidet wo die Preis/Leistung in die Wertung miteingeht? Du? Genauso könnte man sehen, dass Links CBT ein komplett kostenloser Zusatz des Zappers ist und den dann wegen Überteuerung abwerten. Und hast das Spiel schonmal gezockt? Ich meine, wenn du das mit Xbox-Arcade-Games vergleichen willst, find ich das schon ziiieeemlich unpassend.
Und aus den Tests sollte sehr wohl hervorgehen, warum der Titel die Wertung Y% bekommen hat, wenn nämlich nicht, kann ich auf den Text auch verzichten. Über niedrige Wertung wird sich oft beschwert, grade von Leuten die die Spiele nicht mal gezockt haben.
Und beim letzten Absatz kann ich kaum zustimmen. Klar die Wertungen sind meist besser, aber die Maßstäbe auch andere. Wenn ich kein Assassins Creed kenne, kann ich mein Prince of Persia für den Cube auch nicht damit vergleichen (schlechtes Beispiel, ich weiß). Und auf schlechte Tests von Multimagazinen verzichte ich dann gerne, wenn ich dafür gute Tests in Only-For Blättern kriege. Gute Beispiele; die tote Total oder die aktuelle "N-Mag" (sehr gute Ausnutzung der Wertungsskala), nicht jeder ist "bestechlich".
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 00:45

Beitrag von etb »

also ich hab schon einige von den bewertet spielen gespielt bzw besitze sie.
hier ist mal mein senf dazu:
Tomb Raider: Anniversary 85%
naja.. ich hab ca. 15 minuten angespielt.
es sieht ganz ordentlich aus (aber auch nicht mehr). gutes ps2 niveau halt.
steuerung ist eingängig und die einbindung von nunchuck und remote ist auch gelungen.
die kamera macht ab und zu zicken besonders wenn man an "falschen" stellen versucht sie manuell zu ändern oder man in nem engen gang in einen kampf verwickelt ist.
sonst ist es warscheinlich das gleiche wie immer weswegen ich schon keine 85% vergeben würde da ich nicht gerade tombraider fan bin.
wers auf der ps2 mag wird auch das mögen aber 85% finde ich etwas hoch gegriffen besonders wenn man sich die anderen wertungen ansieht.

Zack und Wiki 80%
unterbewertet.
besonders im vergleich zu tombraider.
es ist wirklich ein sehr gutes spiel und vermag auch point and click muffeln wie mir das genre näher zu bringen.
wenn tombraider 75% hätte würde ich diesem spiel 85% geben.
Geometry Wars: Galaxies 77%
VOLLKOMMEN UNTERBEWERTET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nach super mario galaxy und metroid vllt spiel des jahres!
ok wenn man auf retroshooter steht .. ^^
aber überteuert ist es keines falls der umfang ist riesig und es hat ds anbindung (man kann auch ne demo der ds version vom wii auf seinen ds schieben)
und enthält als kleinen bonus auch die xbox360 arcade variant die von der spieltiefe NICHT IM GERINGSTEN mit dem wii exklusiven part zu vergleichen ist.
dazu kommt noch das die steuerung mit remote und nunchuck perfekt ist man aber auch mit dem classic controller spielen kann wenn man denn möchte (da könnten sich andere hersteller mal an beispiel dran nehmen)
und das beste an dem spiel ist halt das es süchtiger macht als crack herion.
ich hab 2 wochen mario galaxy nicht angerührt wegen gw.
und das obwohl ich mario galaxy wirklich unglaublich super finde aber die sucht war stärker ^^.
nen netten multiplayer hat es auch und online ranglisten.
grafisch ist es echt super retrodesign mit new school effekten.
"objektive wertung" wäre 85% meine mindestens 90%.

Fire Emblem: Radiant Dawn (us) 68%
das spiel hat nicht gerade das rad neu erfunden aber ist für fans des genres bestimmt kein fehlkauf. es hat grafische schwächen und ein strategie rpg ist halt nicht für jeden was...
ich würde dem spiel 75% geben.

Soul Calibur Legends (us) 55%
naja n bischen hart vllt aber schon nicht ganz weit weg von der wahrheit.
grafisch ist es wirklich alles andere als gut und spielerisch auch nicht gerade eine offenbareung ...
hack and slay im mittelmaß.
ich würde 65% geben.

Wer wird Millionär? - 1. Edition 25%
10% HÖCHSTENZ!
-kaum sprachausgabe und die auch nicht von günther jauch
- keine sprachausgaben bei den fragen oder beim telefonjoker
- die fragen wiederholen sich schon nach einer stunde spielzeit
- die fragen sind irgendwie bunt gemischt und haben vom schwirigkeitsgrad her selten was mit der gewinnstufe zu tun
- publikumsjoker ist reine willkür
- die neuen regeln sind nicht intergriert
- das "hauptmenü" besteht aus "einspieler - zweispieler"
- man kann nichtmal seine namen angeben noch gibt es bestenlisten
alles in allem so ziemlich alles falsch gemacht was man an einem doch so leicht gut zu machendem spiel falsch machen konnte.
stick to the B.E.A.T.
Antworten