Lesereinschätzung zu Conkers Bad Fur Day

Von Georg Maurer.

Nach einigen N64-typischen Verschiebungen ist es nun doch erschienen:einst Conker 64, dann Twelve Tales Conker und schließlich die Radikalkur zu Conker's Bad Fur Day. Mit diesem Spiel hat Rare eines endlich klargestellt: N64-Spiele sind nicht immer Niedlich-Spiele. Aber alles hat seinen Preis:stolze 150 DM kostet das meiner Meinung nach (mit Banjo Tooie) letzte lohnenswerte N64-Spiel. Für den hohen Preis ist THO verantwortlich, da Nintendo den Vertrieb nicht in Deutschland nicht übernehmen wollte.Warum aber flopte CBFD trotz der guten Wertungen?Weil Nintendo die älteren Spiele durch zu viele Niedlich-Spiele vergraulte und dieses Spiel für kleinere einfach zu hart ist. Das Spiel passt einfach nicht zum N64-Image und gerade deswegen ist es etwas besonderes.

Am Schluss möchte ich die Leute von Rare noch loben: der Multiplayermodus ist um einiges besser als bei DK64.

Georg Maurer

Magazin64@aol.com