Lesereinschätzung zu Conkers Bad Fur Day

Von Marcel Jaquet.

Das Nintendo 64 Spiel was der Menschheit noch gefehlt hat ist Conker´s Bad Fur Day. Seit Sommer 1999 hat man immer was über Conker´s Bad Fur Day gelesen und man sah auch schon Bilder aber keine wusste, wann das coole Spiel auf den Markt kommen soll, und dann hiess es wieder es sollte überhaupt nicht mehr kommen für das Nintendo 64, früher kannte man Conker´s Bad Fur Day noch unter den Namen Conker 64 und später dann Twelve Tales: Conker 64, und dann hat Rare bekannt gegeben das das Spiel auf den Markt kommen soll. Aber nur in den USA und das nur in begrenzter Stück Zahl 30.000 Conker Bad Fur Days sollten nur kommen, und dann die grosse Überraschung, Conker´s Bad Fur Day kommt auch nach Europa, ich finde das war eine gute Entscheidung von Rare das Spiel doch noch nach Europa zu bringen, auch wenn es von THQ vertrieben wurde.

Das Spiel in sich ist ja wohl echt der Hammer, die ganzen Mega coolen Sprüche von den Ganzen Filmen wie Hot Shots 1, Full Metal Jacket, Heartbreak Ridge usw. sind alles echt super. Die Sprachausgabe ist die beste auf den Nintendo 64, weil sie Lippensynkron ist. Auch wenn es in Englisch ist ist es super verständlich was Conker uns sagen wollen. Die Film aus Sequenzen von Terminator, Full Metal Jacket, Soldat James Ryan, The Matrix, Jurassic Park, und Alien 1 sind alle super cool gelungen. Das Rumble Pak Feeling ist auch noch super. Die Spielfiguren sind super animiert, wenn man aus dem Wasser kommt dann tropft Conker noch ein bischen ab, und auch alle Bewegungen die man mit Conker macht oder die anderen Spielfiguren machen sind bis ins letzte Detail super gut animiert.

Der Sound ist auch echt der Hammer die Geräusche der Bienen, von Wasser, wenn man rein oder raus springt, das hört sich wie echt an. Auch von den Waffen die man hat hören sich fast wie echt an, auch die Bratpfanne ;-). Der Sound kommt am besten bei der Disco und der Matrix Szene rüber, ach was schreibe ich hier, der Sound ist überall geil.

Ich frage mich jetzt schon das dritte mal wie Rare eine so perfekte Grafik ohne Ex-Pak hinbekommt. Das erste Spiel war Golden Eye, zweites Jet Force Gemini und jetzt Conker´s Bad Fur Day, was für ein Grafik Engine benutzen die bloss, aber wenn Rare jetzt schon so ein Mega Grafik auf den "alten" Nintendo 64 schaft bin ich mal gespannt auf das erste GameCube Rare Spiel ;-). Es kann sich so viel bewegen, ohne das was Ruckelt, Licht Effekte sind wie in der realen Welt und auch die Schatten Effekte sind total Real, Spiegel Bilder auf Wasser, Böden sind wie echt, auch bei Video Sequenzen wie bei Matrix ist die Grafik einfach Perfekt. Und die guten alten Nebel Effekte brauch man gar nicht erwähnen. Auch die Hintergrunde Grafik ist immer super und die Atmosphäre ist geil.

In dem Spiel ist mir kein Fehler aufgefallen, damit meine ich keine Grafik Fehler wo man durch Wände gucken kann, auch keine Fehler bei der Sprachausgabe. Das ist das perfekteste Spiel 2001 für mich, und jetzt auch auf Platz 1, nach Perfect Dark - meine Persönliche Meinung !!! Auch wenn man das Spiel durch hat kann man das immer wieder spielen der Spielspass ist wirklich geil, auch wenn es Relativ schnell durch zu spielen ist. Es macht mir immer wieder Spass !!!
Die Speicherfunktionen bei Conker´s Bad Fur Day unterstützt die Batterie Speicher Funktion.

Meine Bewertung zu Conker´s Bad Fur Day :

Grafik: 98%
Sound: 99%
Spielspaß (1 Player): 97%
Spielspaß (1 - 4 Player): 88%
Dauerspaß: 98%

Speicherfunktionen:
3 Batterie Speicher Funktion Slots

Marcel Jaquet

Magazin64@aol.com