Conkers Bad Fur Day Lösung - Teil 1

Nachdem Ihr Conker taumelnd steuern könnt geht vor euch links hinten um das eingezäunte Gebiet und dann hinein. Dort macht Ihr Bekanntschaft mit dem B-Button und der Vogelscheuch Birdy, der euch einen ersten kühlen Drink gibt damit Conker wieder klar im Kopf ist und normal läuft. Geht danach vorne zum Wasser und klettert links nach oben . Geht über die Plattformen am Berg nach oben und Ihr erreicht die Brücke. Redet mit dem Drachen auf der Brücke und geht danach schnell zu ihm und schlagt ihn mit der Bratpfanne. Er lacht sich darauf hin fast kaputt und fällt von der Brücke. Geht über die Brücke und rechts am Stein vorbei auf die Plattform und benutzt den B-Button um den Stein in die Luft zu sprengen. Geht jetzt in den Eingang und Ihr erreicht die Zentralwelt Windy . Von hier aus erreicht Ihr die verschiedenen Welten im Spiel. Geht zunächst vorne zum Wegweiser um euch den Extra Continue zu holen. Geht jetzt nach rechts zur Biene und laßt euch deren Geschichte erzählen. Geht dann links den gesamten Weg nach oben bis zum Wespennest. Dort seht Ihr einen Bienenstock. Lauft heran um ihn zu nehmen und rennt ohne Pause den Weg bis zur Biene. Die Wespen verfolgen euch. Wichtig ist das ihr nicht stehenbleibt und immer auf dem Steinweg lauft. Niemals auf den Rasen kommen, da Ihr dort langsamer werdet und die Wespen euch kriegen. Am Ende seht Ihr wie der Bienenstock zur Flak wird und die Wespen zersenst werden. Im Anschluß erhaltet Ihr als Dank 100 Dollar. Geht damit zum B-Button hinter der Brücke und redet mit Birdy und gebt Ihm die 100 Dollar die sich Conker wieder zurück holt. Drückt auf dem Button den B-Knopf um in den Steinschleudermodus zu gelangen. Schießt nun von unten die Käfer über euch ab. Wichtig ist das jeder käfer 2x getroffen werden muß um zu explodieren. Sind alle erledigt könnt Ihr hier nach oben und nach rechts. Geht dort dann in den Baumeingang und Ihr betretet die erste richtige Spielwelt - Barn Boys . Geht hier geradeaus nach vorn und danach nach rechts. Hier trefft Ihr auf der kleinen Freifläche eine Maus und links 2 Steinblöcke und müßt ein Rätsel lösen. Geht wieder zurück und hinter den beiden springenden Steinen weiter und Ihr trefft Byrd, einen dritten Stein, der euch das Tor zu einem kleinen Gehege öffnet das voller Käsestücke ist. Haut ein Käsestück mit der Pfanne an und Ihr könnt es aufnehmen. Jetzt müßt Ihr an den beiden Steinblöcken vorbei. Schaut dabei immer auf deren Gesicht. Wo sie hinschauen dorthin springen sie. Geht dann zur Freifläche wo die Maus automatisch das Käsestück ißt und nach mehr verlangt. Insgesamt 3x müßt Ihr das tun ehe die Maus explodiert. Jetzt springt der obere Steinblock nach unten, den Ihr nun als Plattform nutzen könnt um auf das Vordach zu gelangen. Klettert hier auf den Giebel links und drückt den Schalter. Jetzt öffnet sich eine Tür auf der Seite wo die beiden springenden Blöcke waren. Geht dorthin und hinein. Drinnen erwarten euch neben den Strohballen der Pinsel, der Farbtopf und die wichtige Sense. Nach der Sequenz folgt euch die Sense und Ihr müßt nun die Strohballen zerstören. Dazu stellt euch hinter einen und laß die Sense dann ihren Move ausführen und Ihr müßt schnell wegspringen. Die Sense zerstört den Strohballen. Das ganze solange bis alle erledigt sind. Danach die Sequenz abwarten in der sich die Sense erhängen will. Ihr trefft sie kurz darauf aber wieder. Springt hier noch an den Hebel und zieht ihn nach oben um den dicken alten Bienenkönig nach draußen fallen zu lassen. Geht nun wieder nach draußen und Ihr seht in einer Sequenz wie ein großer Strohballen sich zu erkennen gibt. Draußen geht am Bienenkönig vorbei nach oben wo der Holzblock umherspringt. Am Haus müßt Ihr auf ihn springen um an der Hauswand in den Eingang zu gelangen. Drinnen geht es nun oben weiter und am Ende erreicht Ihr einen B-Button und steht vor der hängenden Sense. Schießt sie mit den Messern herunter und geht selbst nach unten. Nach der Sequenz könnt Ihr nun auf der Sense reiten. Zusammen müßt Ihr nun den Strohballen 3x treffen. Danach bricht hier der Boden ein und ihr findet euch unten am Boden in einer Höhle wieder. Der Endgegner dieser Welt. Ziel ist auf dessen Rücken der Schalter den Ihr drücken müßt. Dazu müßt Ihr ihn unter eines der heruntenhängenden Stromkabel locken. Dann nämlich dreht er sich 2x um die eigene Achse und Ihr könnt mit einem gezielten Sprung und Druck auf dem B-Knopf den Schalter drücken. Das ganze müßt Ihr dreimal machen. Nachschub an Schokostücken für die Lebensenergie findet Ihr hinter jeder der Säulen hier unten. Paßt vor allem auf die Raketen auf, die der Roboter schießt. Danach geht es sehr schnell weiter. Nach der Sequenz mit der Sense steigt hier ein Wasserpegel an. Klettert über die erste Leiter die begehbar bis zur ersten Plattform ist. Von hier aus müßt Ihr schnell mit den Messern alle Stromkabel von ihren Halterungen schießen um das Wasser nicht elektrisch zu laden und damit draufzugehen. Ihr habt nicht ewig Zeit, solltet euch also beeilen. Drei Etagen müßt Ihr dieses Spielchen wiederholen bis Ihr hier oberhalb den Ausgang erreicht. Dort geht auf das Buch des alten Kerls das euch nach oben katapultiert und geht nach draußen. An der Leiter nach oben über drei Etagen bis zum Gipfel. Paßt immer auf die Wespen auf und klettert dann weiter wenn sie gerade seitlich wegfliegen. Oben angekommen geht auf das Brett und schaut unten in den Bottich. Springt bis zum 2. Schokostück und drückt den B-Knopf wenn die Lampe erscheint um als Amboss gefahrlos nach unten zu fallen. Klettert auf den Rand des Bottich und links ist eine Leiter außen um nach unten zu klettern. Merkt euch aber hier unbedingt den Bienenschwarm am Rande des Bottichs. Dieser wird jetzt interessant. Klettert ganz nach unten und geht zum Bienenkönig der euch seine Geschichte mit der Sonnenblume erzählt. Geht nun zur Sonnenblume und redet auch mit ihr. Wieder zurück zum springenden Holzblock und redet mit den Bienen hier. Wichtig diese unbedingt zuerst ansprechen. Sie folgen euch jetzt wohin Ihr auch geht. Geht zur Blume und die Bienen kitzeln die Blume. Das reicht aber noch nicht. Ihr braucht noch viel mehr Bienen. Weitere 4 Schwärme sind zu finden, die Ihr zur Sonnenblume führen müßt. Einer ist oben am Bottich Rand, einer gleich am Eingang zu dieser Welt, einer hinten über dem Gehege mit den Käsestücken und der letzte oberhalb auf dem Dach wo Ihr am Anfang den Schalter gedrückt habt. Sind diese alle komplett bei der Blume legt der Bienenkönig los und Ihr bekommt im Anschluß die Möglichkeit auf den Brüsten der Blume nach oben zu den 100 Dollar zu gelangen. Weiterhin ist unten am Wasser das Tor offen wo Ihr ebenfalls 100 Dollar findet sowie einen weiteres Continue. Eine weiteres Continue findet Ihr wenn Ihr auf das Dach klettert und gleich bei den Regenrinnen nach links springt und mit dem Helicopter Move um das Haus fliegt und springt. Soweit habt Ihr diese Welt gelöst und könnt zurück zur Zentralwelt Windy . Von hier aus geht es nun weiter zur nächsten Welt und weiteren fetzigen Rätseln.

ENDE Teil 1

Matthias Engert
(20.03.2001)

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