Banjo Tooie Lösung - Teil 9

Weiter geht’s mit der Welt Steinhagelgipfel - Eisseite . Von Humba Waumba aus geht zunächst nach rechts den Weg an der Wand nach oben um oben am Ende auf dem Eispfad den Mumbo Button freizulegen. Geht wieder nach unten und am Alien vorbei. Geht geradeaus zu den eingefrorenen Noten und dort nach oben und Ihr findet einen Warp Button sowie Trennbuttons. Rechts hier ist der Bahnhofsschalter um die Eisseite befahrbar zu machen. Aber erst später mit Humba’s Hilfe. Geht auf der anderen Seite nach unten und nach rechts in Richtung Iglu auf dem Berg. Geht auch hier bei den Noten nach oben und danach redet zunächst mit der Frau wegen Georg dem Eisblock. Geht dann in das Iglu hinein. Redet mit Boggy und gebt ihm den Fisch und Ihr bekommt als Dank das 61. Puzzlo. Geht wieder nach draußen und links am Iglu den Weg auf den Eissteg und macht auch dort am Ende den Mumbo Button begehbar. Geht nun zurück zu Mumbo und wechselt auf ihn. Geht hinaus und den rechten Eispfad nach oben und wendet dort Mumbos Magie an um unten den Alienvater zum Leben zu erwecken, der nun nach seinen 3 Kindern sucht. Geht hinunter und nun zu dem zweiten Mumbobutton im hinteren Teil am Iglu. Dort könnt Ihr nun den Sabreman auftauen, dem aber immer noch kalt ist. Geht zurück zu Mumbos Haus und wechselt wieder zurück. Geht mit Banjo rechts neben Humbas Zelt zum Alienkind und zerstört das Eis mit dem Bohrmove. Der kleine Racker muß ebenfalls erst zum Leben erweckt werden. Geht nun an den Ort links neben dem Zelt wo Ihr am Wasser den Glowbo gefunden habt. Dort zerstört ebenfalls das Glas und dieses Alienkind geht automatisch zum Alienvater. Geht zurück zu Mumbo und geht mit ihm erneut oben auf den ersten Eissteg und belebt so das 2. Alienkind, das nun ebenfalls zu seinem Vater flitzt. Wechselt wieder zurück zu Banjo & Kazooie. Das 3. Kind folgt erst später. Geht wieder zu den Trennbuttons und danach zum Sabreman und taut ihn mit dem Feuermove oder den Feuereiern auf. Dreimal das ganze und er bittet euch das Ihr ihn zum Zelt tragt. Geht zu den Trennbuttons und trennt beide. Geht mit Banjo zu Sabreman und packt ihn per Rucksackmove ein und geht mit dem Warp zur Lavaseite und dort in das Zelt. Packt den guten aus und Ihr bekommt als Dank das 62. Puzzlo. Geht wieder zurück und vereint beide. Geht nach rechts zum Bahnhofsschalter und dahinter die Treppen nach oben. Am Ende springt nach unten und aktiviert den Warp vor euch. Gegenüber unten sind weitere Trennbuttons. Geht nun nach links wo die Noten sind und dort entweder unten weiter oder oben über den Steg. Am Ende trefft Ihr einen Charakter mit einem großen Fuß. Bleibt solange stehen bis der Drache wieder anfängt zu schießen. In der Sequenz wird sein Fuß getroffen und er rennt weg und gibt die Saugschuhe dahinter frei. Nutzt diese und rennt den Weg zurück und nach den ersten Fußabdrücken nach links zum großen Berg. Ganz oben erreicht Ihr nun den Endgegner der Eisseite. Der Kampf ist derselbe wie beim Lava Gegner. Versucht am besten pro Geschütz 3 oder sogar 4 Schüsse hintereinander abzufeuern. Habt Ihr ihn besieht bekommt Ihr nun als Belohnung das 63. Puzzlo. Geht wieder zurück und geht zurück zu Humba Wumba und verwandelt euch nun in den Schneeball und 2 Dinge zu tun. Achtet darauf das eure Lebensenergie voll ist. Geht zu den Trennbutton bei Sabreman und rechts davor nach oben und auf der anderen Seite links nach unten und Ihr kommt so an der schrägen Stelle nach oben. Rollt so auf den Bahnhofsbutton um diesen nun zu öffnen. Geht rechts nach unten und wieder hoch zu den zweiten Trennbuttons. Dort jetzt zu den Saugschuhen und nach rechts und holt euch am Luftspalt den grünen Jinjo um eine weitere Familie komplett zu machen und somit das 65. Puzzlo zu bekommen. Danach gleich links und den Weg nach oben und in den Eingang im Berg. Jetzt kommt Ihr auf der Lavaseite rechts neben den Trennbuttons wieder raus. Rollt den Weg an diesen vorbei und auf der anderen Seite am Becken wieder in die Eisseite. Paßt auf die Hitze auf. Laßt euch also nicht zuviel Zeit. Wieder auf der Eisseite rollt zunächst nach links oben auf die kleine Plattform. Das ist die einzige Stelle hier oben um den Schneeball auf volle Größe zu bekommen. Rollt dann auf das Dach der Ölanlage und drückt den Schalter. Nun seht Ihr ein Puzzlo im Rohr vorbeihuschen und eben einen kleinen Spalt im Rohr. Geht zu Humba zurück, schrumpft den Schneeball am Feuer und verwandelt euch zurück. Geht nun zu den zweiten Trennbuttons hier und geht dann mit Banjo zur Ölanlage und per Schrumpfsackmove in den Spalt im Rohr und Ihr gelangt am Ende in Grunty Gmbh und könnt nun das 64. Puzzlo holen und damit auch das 7. in Grunty Gmbh. Geht wieder zurück und vereint beide wieder. Geht erneut zu den Saugschuhen und dort wo Ihr mit dem Schneeball raus seid an der Seite mit den Schuhen eine Etage darüber. Hier gelangt Ihr auf der Lavaseite am oberen Teil des Bahnhofes wieder raus. Geht hinein und springt dem Kamel mit einem Hosenmatzsprung auf die Höcker damit es Wasser in die Lok gießt. Jetzt ist der Kessel kalt genug um weiterfahren zu können. Steigt in den Zug und fahrt auf die Eisseite. Steigt aus und geht an der Stange nach oben. Der Jinjo ist wieder ein falscher Minjo. Geht am Ende in den Eingang und Ihr findet das 66. Puzzlo. Geht nun wieder zum Zug und fahrt zurück in die Lavaseite. Geht unten aus dem Bahnhof und draußen rechts wieder zur Eisseite. Geht nun zu den oberen Trennbuttons am Berg und wechselt auf Kazooie. Geht mit ihr wieder zu den Saugschuhen und flitzt erneut auf den großen Berg wo Ihr zum Endgegner gekommen seid. Diesmal springt und fliegt aber nach links unten und Ihr findet Jamjar. Er bringt Kazooie den wichtigen Flugmove bei damit sie auch allein und ohne Federn fliegen kann. Fliegt nun vor euch auf die Plattform und holt euch dort das Cheatblatt. Danach erneut die Saugschuhe nutzen und nochmal auf den großen Berg. Fliegt nun auf die oberste Plattform über den Trennbuttons wo Ihr das 3. Alienkind findet. Setzt euch drauf und brütet mit Kazooie damit dem kleinen Racker wieder warm wird. Er läuft zu seinem Vati und nach der Sequenz vereint beide wieder und holt euch das 67. Puzzlo. Geht wieder zu den Trennbuttons und wechselt auf Banjo. Geht nach rechts und unten in Eingang unterhalb der Ölanlage. Gleich nach links und man erkennt einen grünen Pfahl. Klettert den nach oben und nutzt den Schrumpfsackmove und Ihr erreicht so ein weiteres Cheatblatt. Vereint beide wieder und geht nun mit beiden in die Eiszapfenhöhle. Geht den Weg nach oben nutzt dort die beiden Sprungbuttons nach und nach und Ihr kommt an einen weiteren Warp. Von hier aus schaut nach oben an die Decke und Ihr seht viele Eiszapfen. Schießt jede mit einer Granate an damit sie herunterfallen. Geht dann links nach oben bis zu den Trennbuttons. Trennt beide und wechselt auf Kazooie. Geht mit Ihr auf die erste Plattform und dreht euch um. Fliegt dort oben in die Nische um den nächsten Jinjo zu holen. Fliegt von hier gleich weiter nach vorne und links und Ihr gelangt zur großen Note in dieser Welt. Fliegt von hier ganz nach oben und geht durch den Eingang. Dort in der Höhle in den Lavaausgang und Ihr gelangt zur Wabe in der Halle mit der stickigen Luft. Fliegt nun wieder zurück zu Banjo. Geht zum Warp und beamt euch zur Lavaseite unten. Geht nun wieder nach rechts in das Haus mit den Trümmern. Trennt beide und geht mit Banjo gleich an der Säule vor euch nach oben. Am Ende hangelt um die Säule herum und geht nach draußen und stellt euch auf den Banjo Schalter. Wechselt auf Kazooie und fliegt zum Flugbutton und nutzt diesen. Fliegt nun mit Kazooie in den Eingang über Banjo und stellt euch nun auf ihren Schalter. Nun wieder zu Banjo wechseln und mit ihm nach links hangeln um den zweiten Banjo Move zu nutzen. Unten geht nun das Gitter am Puzzlo auf. Fliegt nun mit Kazooies Flugmove nach unten und holt das 68. Puzzlo. Jetzt solltet Ihr 9 in dieser Welt haben. Den Rest holt erst später. Dazu muß wieder etwas Vorarbeit in der letzten Welt geleistet werden. Diese und andere Dinge die in vorherigen Welten nun möglich sind gibts im nächsten Teil der Lösung.

ENDE Teil 9

Matthias Engert
(27.04.2001)

Magazin64@aol.com