Banjo Tooie Lösung - Teil 8

Nachdem Ihr nun zuerst mal Grunty Gmbh soweit gelöst habt geht zunächst zu Cheato wo Ihr einen weiteren Cheat bekommen könnt. Damit Ihr nun bei Stürzen aus großen Höhen nicht mehr ableben müßt. Geht danach zu Honigbieni und holt euch eine weitere Bonuswabe für eure Energieleiste. Geht nun gleich hier nochmal in die Welt Klunkerkluft Mine . Geht zum Shredderschuppen und durch das Wasserdepot zum Wasserfall. Dort taucht nach unten in das Wasser und Ihr findet eine Kazooie Tür und gelangt dahinter in den Eisbereich des Levels Steinhagel Gipfel. Hier könnt Ihr euren Eisschlüssel benutzen und bekommt hier den Mega Glowbo. Geht zurück zum Shredder und vor euch könnt Ihr nun unter der Rare Kiste die Sprungschuhe nutzen und könnt somit hinten am kleinen Wasserfall das 54. Puzzlo holen und habt hier nun 9 Puzzlos geholt. Geht mit dem Mega Glowbo jetzt zur Pinienlichtung und dort zu Humba Wumba, die Kazooie nun in einen Drachen verwandelt. Jetzt folgt ein langwieriges Rätsel. Geht nun weiter in die Welt HexHex Park . Holt euch jeweils einen Burger und einmal Pommes. Geht damit den Stamm nach oben zur Gondel. Wieder nicht nutzen sondern am Seil in Richtung Mitte hangeln. Dort laßt euch nun auf die erste Plattform unten auf dem Zelt fallen. Dort sind die Saugschuhe. Rennt mit ihnen nun in den Area51 Bereich und links neben dem Hangar sind die Abdrücke. Lauft nach oben und da Ihr die Öffnung schon freigemacht habt gelangt Ihr jetzt direkt in die Dinowelt. Drinnen kommt Ihr genau bei den 3 hungrigen Kerlen raus. Gebt zweien davon jetzt jeweils den Burger und die Pommes. Geht zurück nach HexHex und verlaßt die Welt kurz und geht wieder hinein, damit wieder Essen zur Verfügung steht. Geht euch einen Burger holen und absolviert die ganze Geschichte erneut und bringt dem dritten hungrigen Kerl den Burger. Als Dank erhaltet Ihr den 55. Puzzlo und habt auch in der Welt HexHex Park nun 9 Puzzlos. Geht als nächstes in den Bereich Hohe Klippe Dort wo der Teleporter ist seht Ihr an der Wand Fußabdrücke. Mit Saugschuhen gelangt Ihr hier zu einem Jinjo. Die Schuhe findet Ihr hinter dem Haus an der Seite. Jetzt habt Ihr soweit alte Dinge erledigt und könnt erneut zu Puzzello gehen und die nächste Welt öffnen. Zugang erhaltet Ihr über die Hohe Klippe und gelangt dort in die Welt Steinhagel Gipfel - Lavaseite . Geht hier zunächst geradeaus nach oben und aktiviert den Warp. Der Drachen der euch beschießt tut dies solange bis er besiegt ist. Auf der Eisseite später dasselbe Spielchen. Geht danach nach rechts über die Säulen. Am Ende gelangt Ihr in ein großes Gebäude voller Trümmer. Der Jinjo vorne links ist wieder ein falscher Minjo. Geht links nach oben und Ihr könnt dort eine Wand zerstören um die Saugschuhe freizulegen. Geht dann links hoch, drückt den Schalter um für später den Weg zum Jinjo freizumachen. Geht zu den Schuhen und lauft dann die linke Säule unter euch nach oben. Dort gelangt Ihr in einen Ausgang nach draußen und findet ein Cheatblatt. Springt dann von drinnen nach links unten auf eine weitere Plattform. Dort könnt Ihr ebenfalls nach draußen und findet einen Banjo Button. An der Seite könnt Ihr später einen weiteren finden und ganz oben einen Kazooie Schalter. Erstmal zum merken. Geht wieder rein und runter. Rechts von der Treppe am Ende könnt Ihr erneut einen Weg freischießen. Geht dort hinein und Ihr kommt zur Welt Mayaos Tempel. Geht zu Humba und verwandelt euch in den Steinbanjo. Geht zurück zur Lavaseite und Ihr könnt nun an den Spielen teilnehmen. Absolviert alle 3 Wettbewerbe erfolgreich und Ihr bekommt euer 56. Puzzlo. Geht danach wieder zurück in die Welt Mayaos Tempel. Allerdings könnt Ihr nun gleich noch das Rätsel mit dem Gefangenen lösen. Geht als Steinbanjo zu dem Stony vor dem Gefängnis. Er verrät euch die Kombination für die Schalterfolge vor dem Tor. Öffnet es dann und verwandelt euch zurück. Drinnen mit dem Bohrmove könnt Ihr den Stein zerstören. Geht dann zu Bill und Ihr bekommt das 57. Puzzlo und damit das 10. und letzte in der Klunkerkluft Mine. Geht nun wieder zurück zur Lavaseite und geht wieder in Richtung Anfang. Geht dann oben am Becken mit dem heißen Wasser nach rechts. Am Ende seht Ihr einen Weg in den Berg. Geht erstmal rechts weiter und dort die Stufen nach oben und nutzt den Weg. Am Ende gelangt Ihr oben am Gebäude wieder raus. Hangelt hier nach rechts und drückt den Bahnhofsschalter für den Bahnhof auf der Lavaseite. Geht wieder zurück und den Weg wieder nach unten. Geht nun in den Eingang vor den Plattformen. Am Ende die Leiter hoch und nochmal nach oben. Geht dort an der Kante geradeaus nach unten und paßt ab jetzt immer auf die Hände aus dem Berg auf. Um das Becken herum, an der Seite nach oben und dann oberhalb auf der Kante in die Mitte und aktivert den Warp hier. Nutzt die Trennbuttons und springt mit Banjo zu der Stelle nach unten an der Ihr hier rausgekommen seid. Geht nun den Steg nach rechts. Am Ende um die Ecke gehen und Ihr findet Jamjar der euch den Schrumpfsackmove lehrt. Geht dann wieder nach oben und mit Banjo links von den Trennbutton zu dem kleinen See. Nutzt den Schrumpfsackmove und geht unter Wasser und Ihr könnt zum einen den Fisch einsammeln und dazu den Jinjo der wieder eine Familie komplett macht und Ihr bekommt das 58. Puzzlo. Geht dann zurück und vereint beide wieder. Geht dann rechts weiter nach oben und dort über die kleinen Plattformen im Lavasee und Ihr gelangt zum Bahnhof. Hier von der unteren Seite könnt Ihr aber rechts nach einer kleinen Hangelsession eine Wabe holen. Geht dann wieder zurück zu den Trennbuttons. Springt nach unten und geht dort in den großen Eingang. Drinnen wo die Luft etwas stickig ist müßt Ihr nun nacheinander immer die Schalter drücken. Es lohnt sich aber. Denn am Ende findet Ihr so das 59. Puzzlo. Die Wabe könnt Ihr später mit Kazooies Flugmove holen. Geht wieder raus und nun nach unten und dort den Weg nach links zum Zelt. Dort dann weiter über die beiden kleinen Plattformen und unten in den Eingang. Oben nach rechts und auf dem Steg mit den Noten bis zu Mumbos Haus. Geht aber weiter und hangelt bis zum Eingang. Sobald Ihr auf dem Dach wieder rauskommt solltet Ihr warten bis der Drache wieder nach euch schießt. Denn dadurch zerstört er das Gebäude und der Flugbutton wird freigelegt. Geht nun noch nach ganz rechts außen und drückt dort den Schalter um den Tunnelweg vom Zelt zum Flugbutton freizulegen. Holt dann rechts neben dem Flugbutton den Glowbo. Geht nun zum Flugbutton und fliegt in Richtung der Trennbuttons in der Mitte. Fliegt darüber und Ihr findet einen Eingang. Dieser Weg führt euch zum Endgegner der Lavaseite. Um ihn zu treffen wendet an der Kanone den Schußmove an. Vergeßt aber nicht dabei auf die Eiseier zu wechseln. Rennt am besten sofort los wenn Ihr ihn getroffen habt. Das ganze müß Ihr von mehreren Kanonen bestehen und er gibt am Ende klein bei. Bei ihm bekommt Ihr noch kein Puzzlo. Geht wieder zurück und raus aus dieser Welt. Geht nun zunächst zur Welt Grunty Gmbh . Geht in den Bereich des Endgegners und dort nach rechts zum großen Ventilator. Dort geht hinten rechts in die Tür und benutzt Banjos Schrumpfsackmove um dort in die toxische Flüssigkeit zu gelangen und Ihr könnt unten am Grund das 60. Puzzlo holen. Geht nun hier zum Bahnhof und fahrt so den Zug schonmal auf die Lavaseite unter das Kamel. Geht wieder nach draußen und geht nun hier zu Mumbo. Sprengt unten links gleich wieder in der Wand den Eingang frei und Ihr gelangt direkt zu Humba Wumba in ihr Zelt. Geht hinaus und wartet die Sequenz ab. Geht danach nach vorne und gleich nach links und hangelt am Wasser nach rechts hinten um schonmal den 2. Glowbo zu holen. Von hier aus startet auch der nächste Teil der Komplettlösung. Die Eisseite und die Lavaseite sind unter anderem der Inhalt im nächsten Teil.

ENDE Teil 8

Matthias Engert
(24.04.2001)

Magazin64@aol.com