Banjo Tooie Lösung - Teil 6

Nachdem Ihr bei Puzzello das nächste Puzzle gelöst habt könnt Ihr erneut zum Ödland gehen. Geht im Ödland zunächst nach links zu Jamjar um die wichtigen Zeitbombeneier zu bekommen , die Ihr in der nächsten Welt benötigt. Geht danach links nach oben um einen Jinjo zu finden. Geht danach zum Dinokopf und Ihr betretet die nächste Welt Terridaktylusland . Als erstes schießt den Schalter vor euch oben an um das Tor in der Wand zu öffnen. Gleich zu Beginn könnt Ihr das Rätsel mit den gepanzerten Gegnern anfangen zu lösen. Geht gerade aus in den Berg und dort am Gitter nach oben. Ihr gelangt oben vor den Gegner mit der Panzerung. Schießt nun eine der Zeitbombem über ihn drüber so das der kleine Vogel hinter ihm landet. Steuert das Teil an seinen Hintern der ungeschützt ist und laßt sie explodieren. So bekommt Ihr die Gegner. Weitere 4 müßt Ihr finden. Den ersten habt Ihr erledigt. Geht dann nach unten links und holt euch die Noten. Springt in das Wasser und drückt mit dem Torpedo Move den Kazooieschalter um den Jinjo unter Wasser zu bekommen. Geht aus dem Wasser und zunächst den Weg über das glibbrige Wasser weiter. Dort gegenüber von Humba Wumba’s Zelt findet Ihr den Bahnhofsschalter den Ihr umlegen solltet. Geht jetzt hoch zum Zelt und dahinter in den roten Weg im Berg. Am Ende findet Ihr ein Glowbo. Geht jetzt hier weiter und springt nach unten zurück. Geht nun in den Bereich wo die Gitter zu sehen sind. Stellt euch davor wo Ihr den Jinjo und den gepanzerten Gegner seht. Schießt eine Zeitbombe und lauft mit Ihr in das rechts Loch unten und Ihr gelangt zum Jinjo. Schießt ein weiteres und lauft ganz nach links in das Loch. Dann auf der oberen Etage ganz nach hinten in das letzte Loch und Ihr gelangt zum gepanzerten Gegner. Dort wieder hinten explodieren lassen und Ihr habt den 2. von 5 erledigt. Springt dann hier rechts neben den Gittern nach oben und Ihr findet die Trennbuttons. Geht hier aber weiter in Richtung Anfang. und am Ende links in den Weg und Ihr findet schonmal den Bahnhof der Dinowelt. Rechts neben dem Eingang zum Bahnhof springt nach oben und Ihr lernt bei Jamjar den Sprungschuhmove. Geht jetzt zunächst in den Bahnhof und rechts ist ein weiterer der Panzergegner. Schießt auf seine Plattform wieder ein Zeitbombenei und steuert es erneut nach hinten um auch diesen zu erledigen. Geht wieder raus und zum Anfang. Geht erneut zum Becken und hinter dem Wasserfall zu der Liane. Klettert an ihr nach oben. Dort angekommen holt euch zunächst die Bonuswabe und geht denn den Weg durch den Tunnel weiter. Am Ende taucht zunächst nach unten und holt euch die Noten. Taucht auf und geht an der Seite an die Hangelkante und klettert so nach oben. Trennt beide an den Buttons und hangelt mit Banjo links an der nächsten Kante weiter. Am Ende erreicht Ihr Jamjar der Banjo den Taschenmove beibringt. Vereint beide wieder und geht den Tunnel weiter nach draußen. Geht dort im Becken nach oben und stellt euch auf die Plattform und schießt nach links drüben eine Zeitbombe. Dort ist ein sehr schwer zu erkennendes Loch durch das Ihr mit der Bombe den gepanzerten Gegner hinter dem Gitter erreicht und nach alter Methode erledigen könnt. Springt dann nach links unten zu Humba Wumbaas Zelt. Nutzt die Sprungschuhe und rennt geradeaus und neben die Plattform mit dem Eisenbahnschalter. Springt nach oben auf den Wall und stellt euch auf den Schalter um Dümpa den durstigen Dino zu sehen. Macht euch keine Mühe. Das Rätsel sowie unten das Cheatblatt könnt Ihr erst kurz vor dem Ende des Spiels lösen. Geht nun zu Humba Wumba und verwandelt euch in den kleinen Dino. Jetzt kommt eine kleine Gemeinheit von Rare. Ihr müßt zunächst einen anderen Dino hier anrempeln damit der euch beibringt wie gebrüllt wird. Eher könnt Ihr die Dinotüren nicht öffnen. Geht nun in die Dinotür hinter dem Zelt. Brüllt sie an um sie zu öffnen. Sammelt drinnen das Cheatblatt ein und geht zum Schild. Schreibt euch die Kombination der kurzen und langen Brüller unbedingt auf. Geht dann wieder zurück und rechts von Humba Wumba in die Tür in Richtung Nest. Dort weiter nach rechts wo die Noten auf den Plattformen sind. Am Ende erreicht Ihr ein Puzzlo hinter einem Gitter. Brüllt hier die Melodie vom Schild und Ihr bekommt euer 38. Puzzlo. Geht zur Dinotür zurück und nach links den Weg. Am Ende in den Berg und öffnet schonmal per Schalter das Gitter zum wichtigen Jamjar dahinter. Geht nun zurück zu Humba Wumba. Verwandelt euch zurück und geht erneut runter zum Wasser und nun in den normalen Wassereingang. Drinnen im inneren des Berges schwimmt nach links zum Flugbutton. Fliegt in die Mitte auf den unteren Rand wo die Sprungschuhe stehen. Dort an der Plattform ist ein Schalter. Drückt ihn um den Weg aus dem Wasser sichtbar zu machen. Springt dann mit den Sprungschuhen um auf die Plattform zu gelangen und der große Dino erscheint. Nachdem er euch verschluckt hat erreicht die geforderten 75 Punkte im inneren beim Shooter und Ihr bekommt das 39. Puzzlo. Geht wieder nach draußen und zur Stelle wo der Bahnhofseingang war. Schaut ihr in Richtung Gitter nach hinten geht links an der Wand den Weg nach oben und dort in den Eingang und Ihr findet die Dinofamilie. Geht zunächst nach oben zu den Trennbuttons und bohrt den Stein weg. Trennt beide und springt mit Kazooie nach oben um die Wabe zu erreichen. Vereint beide und springt den anderen Stein oben für den Mumbo Button weg. Jetzt redet mit der Mutter und das dreiteilige Rätsel kann beginnen. Geht nun zurück zur Hohen Klippe und fahrt mit dem Zug in die Dinowelt damit der kleine im Wagen zu seiner Mutti rennt. Teil 1 gelöst. Geht dann erneut zur Dinofamilie und trennt beide erneut. Sackt nun mit Banjos Taschenmove den linken kranken Dino ein und bringt ihn so in den Wagon der Eisenbahn. Vereint beide wieder und fahrt mit dem Zug erneut zur hohen Klippe und verwandelt euch hier in Mumbo. Als Mumbo geht auf den Button vor dem Zug und Ihr heilt so den kleinen Dino. Verwandelt euch zurück und fahrt zurück zur Dinowelt und der kleine Dino rennt gesund zur Mutti. Jetzt geht es zunächst auf zu Mumbo. Den Glowbo findet Ihr hinter seiner Hütte. Mit Mumbo aktiviert zunächst direkt beim Haus den Weg über den Sumpf. Geht dann zu Humba Wumbas Zelt und macht es zum Riesenzelt. Geht dann links den Weg weiter und dann nach dem Tunnel rechts auf dem Steg zur Dinofamilie. Wendet nun den Move hier an um den dritten Dino groß zu machen und Ihr bekommt so das 40. Puzzlo. Geht zu Humba Wumba und verwandelt euch zum T-Rex und geht draußen gleich nach links zum Schalter und Ihr könnt für 35 Sekunden unten das Gitter zum Jinjo öffnen. Geht nun schnell zum Zelt, verwandelt euch zurück und holt den Jinjo in der Zeit. Geht danach wieder zum Zelt und verwandelt euch erneut zum T-Rex. Als T-Rex könnt Ihr euch im Becken nun die Wabe holen. Geht dann weiter zum Anfang und hinter dem Bahnhofseingang entdeckt Ihr oberhalb einen Ureinwohner. Stellt euch mit dem T-Rex unter ihn und brüllt lange. Er fürchtet sich so sehr das er abhaut. Geht zurück zum Zelt und verwandelt euch zurück. Geht nun nochmal zu Mumbo und Ihr könnt links von seinem Haus an der Wand hangeln und erreicht ein Cheatblatt. Geht nun zu der Stelle wo Ihr den Typen verjagd habt. Hier drinnen trefft Ihr einen Charakter dem kalt und hungrig ist. Zunächst brennt ihm sein Feuer an. Geht dann nach rechts in den Gang und Ihr findet den Schalter um das Gitter zum HexHex Park zu öffnen. Das Fast Food könnt Ihr aber erst später holen, da Ihr dazu den Saugschuhmove braucht. Aber merkt euch die Stelle. Hier in der Höhle zurück und Ihr finde 2 weitere dieser Kumpels mit denselbem Problem. Desweiteren ein weiteres Ei, von denen es 4 in dieser Welt gibt. Merkt euch die Stelle schonmal. Geht wieder nach draußen und nun den Weg nach oben. Vor euch ist dort ein Eingang. Geht erstmal nach links wo die Noten sind. Springt am Ende wo es nach oben geht erstmal auf die andere Seite und Ihr gelangt zum Gitter mit der Dino Melodie. Schießt hier eine Zeitbombe und rennt mit ihr links außen herum über die Plattformen. Auf der anderen Seite in den rechten Gang und Ihr findet den letzten gepanzerten Gegner. Erledigt ihn und Ihr findet an seiner Stelle das 41. Puzzlo. Geht mit den Sprungschuhen wieder zurück und in den Eingang den Ihr gerade beim hochlaufen gesehen habt. Drinnen findet Ihr den Eingeborenen der vom Dinogebrüll weggelaufen ist. Er läßt euch durch und Ihr habt nun auch den direkten Weg zu Level Mayaos Tempel. Wesentlich wichtiger sind die Sprungschuhe neben ihm. Nutzt sie und rennt raus und den Weg von eben bis zur Stelle wo das Nest oben angezeigt wird. So erreicht Ihr die wichtige obere Plattform. Rennt nun unter dem Beschuß nach rechts bis Ihr den Teleporter findet. Danach habt Ihr das geschafft. Geht nach rechts hinten die Tür hoch und Ihr gelangt zum Nest. Rechts ist ein Weg zu einem der Eier ganz oben im inneren des Berges. Geht dann wieder zurück und nach links und zum Endgegner hier. Immer wenn die Perspektive auf euch geht könnt Ihr schießen. Schafft Ihr es ihn oft genug zu treffen bittet er euch die 4 Eier zu suchen. Außerdem bekommt Ihr das 42. Puzzlo. Außerdem öffnet hier im Nest in der Mitte mit dem Bohrmove die Platte und Ihr findet gleich das 43. Puzzlo. Finden der Eier ist das eine. Ihr müßt sie auch ausbrüten. Dazu muß Kazooie erst den Brutmove finden. Geht wieder zu der Stelle wo Ihr vom 5. Gepanzerten Gegner das Puzzlo erhalten habt. Dort auf die linke Plattform und den Weg nach unten. Dort in den Eingang, wo Ihr schon das Gitter geöffnet habt. Geht erstmal vobei und hinten nach oben. Dort im nächsten Raum ist ein Trennbutton. Trennt beide und geht mit Kazooie zu Jamjar um den Move zu lernen. Danach hoch zu Banjo aber noch nicht vereinen. Links von euch ist eine auffällig lila Stelle. Dort ist ein Weg und Ihr findet das erste der 4 Eier. Vereint beide und geht nun zu den 3 hungrigen Dödeln in ihrer Höhle und laßt euch dort nach dem Trennen das Ei schlüpfen. Geht dann vreint nach draußen und auf die Trennbuttens links. Geht mit Kazooie zu den Sprungschuhen und springt damit auf die hohe Plattform zum Flugbutton. Mit diesem kann Kazzoie auch allein fliegen und Ihr erreicht das Ei am Becken. Vereint beide erneut und geht in das innere des Berges. Nutzt auch hier den Flugbutton und fliegt bis ganz nach oben. Trennt beide erneut und Ihr könnt auch das letzte Ei erreichen. Nutzt um hoch zu kommen auch hier den unteren Flugbutton um hinzukommen. Danach geht mit Banjo hin und sackt es per Taschenmove ein und bringt es zum Nest. Als Dank erhaltet Ihr das 44. Puzzlo. Geht nun nach unten und erneut zum Flugbutton auf der hohen Plattform und holt euch den Jinjo ganz am Anfang. Beamt euch dann wieder nach oben auf den Berg. Schießt nun vor euch die beiden Vögel ab und geht den Weg weiter. Die Halle mit den brennenden Feuern überwindet Ihr wenn Ihr Eiseier auf die Flammen schießt. Am Ende erreicht Ihr die Trampelarena. Nur 2 von 3 Dingen sind möglich.. Lauft zunächst mit beiden und den Unverwundbarkeitsfedern bis auf die andere Seite und stellt euch auf den Schalter rechts und Ihr bekommt das 45. Puzzlo. Geht über den Treppenweg zurück und trennt beide. Mit Kazzoie kommt Ihr über diesen Weg ebenfalls auf die andere Seite und könnt so den Jinjo links holen. Die Tür in der Mitte für Banjo wird erst später möglich. Ihr solltet nun 8 Puzzlos hier haben und bis auf ein Cheatblatt was erst später geht alles haben. Geht nun aus dieser Welt und in die Welt Jolly Rogers Lagune . Geht dort nun zu TipTup mit Kazooie und brütet nun dieses Ei aus um hier das 8. und insgesamt 46. Puzzlo zu bekommen. Ebenfalls als Kazooie geht auf dem Hauptplatz nach links und springt per Sprungbutton nach oben um die 3 Dublonen zu erreichen. Geht erneut mit beiden zu Pfandus und Ihr bekommt dort für 5 Dublonen das 2. Cheatblatt in dieser Welt. Geht nun mit beiden in die Welt HexHex Park und geht zum Trennbutton. Geht dann mit Banjo zu dem 3. kleinen fetten Jungen der nicht zu seiner Mutti wollte. Sackt ihn per Taschenmove ein und bringt ihn zu seiner Mutti um dieses Rätsel komplett zu lösen und Ihr bekommt hier das 8. und insgesamt 47. Puzzlo. Soweit dieser Teil der Lösung. Im nächsten Teil gibts auch die nächste Welt und andere Sachen.

ENDE Teil 6

Matthias Engert
(19.04.2001)

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