Banjo Tooie Lösung - Teil 4

Weiter geht es in der Welt HexHex Park . Nachdem Ihr das 21. Puzzlo von dem Steg geholt habt springt unten in den Bottich und geht dort links in den lila Eingang in die Geistergruft. Dort den Weg weiter und durch die Tür am Ende. Hier gelangt Ihr in ein Verließ. Links trefft Ihr Gobi das Kamel. Schießt mit einer Granate auf das Schloß um es zu befreien. Viel später seht Ihr es wieder. In der Mitte könnt Ihr den Dino befreien, der aber noch nicht losrennt, da der Zug noch nicht da ist. Auch ein Rätsel für später. Danach rechts den Jinjo holen und wieder zurück zum Anfang. In der Geistergruft könnt Ihr rechts ein Cheatblatt durch hangeln an der Wand holen. Geht dann draußen gegenüber in den grünen Eingang. Hier gelangt Ihr zum Bahnhof. Geht nach links und am Ende auf den Sarg. Von hier aus nach oben springen und an den drei Gegner nach links hangeln. Dort erreicht Ihr den Schalter und könnt schonmal das Tor vom Bahnhof öffnen. Geht nun wieder ganz zurück und raus. Geht dann wieder in Richtung Hauptzelt und nach rechts zum Weltraumteil. Geht unten in den Bereich des Star Spinner. Hier drinnen paßt auf den falschen Jinjo auf. Geht nach links hinten und zerstört die Schalttafel beim Mumbo Button per Granate. Geht wieder raus. Geht dann auf die gegenüberliegende Seite zum Western Bereich und betretet das Crazy Castle. Geht dort nach rechts und Ihr findet den Trennbutton. Trennt beide und geht mit Banjo auf die andere Seite. Dort lernt Ihr bei Jamjar den Schleuder Move für Banjo. Vereinigt beide und schießt dazwischen auf das Gitter mit der Wabe. Holt euch die Wabe und trennt euch erneut. Geht nun nacheinander mit beiden Charakteren in den Eingang mit der Wabe. Dort ist die Pumpenstation. Stellt euch mit beiden jeweils auf die Schalter um draußen das gelbe Zelt aufzustellen. Geht danach allein mit Kazooie zum Zelt und hinein. Dort jetzt in den linken Eingang. Hier gilt es mit Kazooie 30 Punkte zu erreichen in dem Ihr durch die verschiedenwertigen Ringe springt. Habt Ihr das geschafft erscheint ein Puzzlo. Vereinigt euch wieder und geht zum erschienenen grünen Sprungbutton. Springt oben auf das Zelt und holt euch das 22. Puzzlo. Den rechten Weg im Zelt könnt Ihr noch nicht gehen, da euch noch ein Move fehlt. Merkt euch aber den Platz. Geht jetzt nach oben zu Humba Wumba. Den Glowbo findet Ihr im Zelt. Verwandelt euch in den Laster. Fahrt draußen in die Tür um unten wieder heraus zu kommen. Fahrt nun zum Bahnhofsbereich wo Ihr bezahlen könnt um den Mitteleingang zum Inferno zu öffnen. Fahrt dort rein und dreht eine Runde. Hier seht Ihr Mumbos Haus und links daneben findet Ihr schonmal den Glowbo. Links in dem Bereich hinter der LKW Tür findet Ihr ein weiteres Cheatblatt. Fahrt wieder nach draußen und zum Star Spinner. Rechts hier fahrt in die LKW Tür um dort die große Note zu finden. Geht jetzt wieder zu Humba Wumba und verwandelt euch wieder zurück. Geht nun in die Weltraumzone und dort nach links und nach oben rechts. Dort findet Ihr jetzt Jamjar der euch den letzten Move hier beibringt den Aero Sucher. Mit ihm könnt Ihr nun einiges lösen. Geht zunächst zurück zum Zelt in der Crazy Castle Welt. Geht drinnen nun in den Eingang rechts für beide und erreicht die 50 Punkte und Ihr könnt im Anschluß draußen auf dem Zelt das 23. Puzzlo holen. Geht nun zurück zum Zirkuszelt. Dort seht Ihr drumherum 4 kleine einarmige Banditen die immer auf euch schießen. Zerstört sie mit den Granaten und Ihr findet jedesmal eine der Eintrittskarten. Habt Ihr alle 4 geht in das große Zelt und Ihr dürft zum Endkampf hier antreten. Zunächst gilt es ihn am Boden einmal mit einer Granate zu treffen. Habt Ihr das geschafft erscheinen die Flugbuttons und Ihr könnt und müßt nun in der Luft alle 11 Flicken treffen. Erst wenn das alles passiert ist habt Ihr ihn besiegt und bekommt als Dank den 24. Puzzlo. Geht nun wieder nach draußen und holt euch zunächst mal einen Hamburger am Stand. Mit dem Hamburger geht nun zu Jamjar mit dem 3. Move. Dort dahinter findet Ihr den dicken Sohn. Gebt ihm den Hamburger. Zum tragen reicht es noch nicht. Dazu benötigt Ihr einen speziellen Banjo Move den Ihr erst später lernt. Geht nun zum fettigen Joe und holt euch einmal Fritten. Geht jetzt zu Mumbo’s Bereich. Dort trefft Ihr das 2. Kind der dicken Frau. Gebt ihm die Fritten um ein Teil des Rätsel zu lösen. Geht danach auf die Trennbuttons. Geht mit Banjo nun nach rechts. Vor dem Warp Feld ist ein grüner Schalter. Stellt euch mit Banjo drauf um oben auf dem Turm den Sprungschalter zu aktivieren. Wechselt nun auf Kazooie und zieht die Laufschuhe hier an. Rennt nun den Turm bis ganz nach oben. Weicht dabei immer den kleinen Flammendödeln aus. Oben angekommen springt über den Sprung Button auf das Dach und Ihr erreicht so das 25. Puzzlo. Geht nach unten und vereinigt beide wieder. Geht nun zu Mumbo in sein Haus. Nehmt die Wabe hier und wechselt auf Mumbo. Geht nun alle Mumbo Buttons ab. Als da wären in der Area 51 um den Gleiter zu aktivieren, danach in den Star Spinner um die Sterne und den Kreisel zu aktivieren und als letztes draußen neben dem Star Spinner rechts um den Scooter Palast zu aktivieren. Geht nun wieder zurück und verwandelt euch zurück. Geht als erstes zum Star Spinnen und springt auf den Stern. Dieser fährt mit euch nach oben und Ihr gelangt über 2 weitere bis ganz nach oben zum Kreisel. Springt im richtigen Monent dort auf den Ring und oben auf dem Planeten um das 26. Puzzlo zu holen. Geht danach wieder zu Humba Wumba und verwandelt euch zum Laster. Geht zum Scooter und bezahlt den Eintritt hier. Danach wieder zurückverwandeln und erneut zum Scooter. Zunächst findet Ihr hier den dritten Jungen. Schlagt ihn einfach einmal und er verzieht sich zu seiner Mutti. Geht danach in die erste Tür des Scooter. Erledigt nach und nach die Aufträge 60, 50 und 40 Blinkiepunkte zu holen. Ist garnicht so einfach. Versucht immer große Runden zu drehen und wenig eckig zu fahren. Schafft Ihr die drei Spiele bekommt Ihr den 27. Puzzlo. Geht nun nach draußen und zum Westernbereich. Fahrt oben mit der Gondel auf die andere Seite. Springt von hier nach rechts hinten an die Wand wo die blitze an der Leitung sind. Hangelt hier dann nach rechts auf die Plattform. Aktiviert den Sprungbutton und danach den roten Schalter. Der Gleiter erscheint, nachdem Ihr ja schon Vorarbeit in der Klunkerkluft Mine geleistet habt. Steigt ein und der Shooterpart beginnt. Ziel ist es fliegenderweise Ringe abzuschießen. Ihr solltet gleich versuchen 500 Punkte zu schaffen. Denn erreicht Ihr diese Punktzahl bekommt Ihr im Anschluß gleich 2 Dinge. Das 28. Puzzlo sowie ein weiteres Cheatblatt. Holt jetzt die beiden letzten Jinjos wie in der Liste beschrieben und Ihr seid soweit fertig mit dieser Welt. Die letzten beiden Puzzlos könnt Ihr erst später holen. Geht nun zu Cheato und Ihr könnt den nächsten Cheat freischalten und benutzen wenn Ihr wollt. Beamt euch danach zum Plateau und geht nach rechts zum Trennbutton. Trennt beide und geht den Weg dahinter nach oben um die Tür dort zu öffnen und einen ganz wichtigen Bereich zu öffnen. Nämlich die hohe Klippe. Geht nach vorn zu Jamjar wo Ihr die Eiseier lernt. Geht jetzt dahinter an der Wand nach oben und nach links um den Eisenbahnschalter zu finden und die Bahn hier zu öffnen. Geht zurück und den Weg weiter nach oben. Hier findet Ihr auch ein Mumbo Haus. Geht auf die frei Fläche und aktiviert den Teleporter. Links unten ist der Eingang zu Wasserwelt und rechts drüben zur Lava und Eiswelt. Geht an der Seite die Treppen nach unten um den Schalter zu drücken. Ein Steg zum Lavalevel wird sichtbar. Geht dort rüber und auf der Rückseite nach oben auf das Dach um den Glowbo zu finden. Geht nun zunächst wieder zurück und zurück zum Plateau. Geht wieder zum Level Klunkerkluft Mine und zum Bahnhof. Steigt in den Zug und fahrt zunächst zum HexHex Park. Dort angekommen steigt jetzt der kleine Dino automatisch per Sequenz in den Zug ein. Fahrt nun zur hohen Klippe und laßt den Zug hier stehen. Steigt aus und geht zu Puzzello um die nächste Welt zu öffnen. Löst das Puzzle und euch wird der Eingang zur Welt Jolly Rogers Lagune geöffnet. Dort beginnt der nächste aufregende Teil des Spiels. Auch die Lösung wird genau in diesem Level weitergehen.

ENDE Teil 4

Matthias Engert
(12.04.2001)

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