Banjo Tooie Lösung - Teil 3

Geht also wie schon erwähnt zur Welt Mayaos Tempel . Dort jetzt in den 2. Mumbo Eingang oder per Warp direkt zum Gefängnisbereich. Geht rechts in das Becken und taucht in das Loch. Auf der anderen Seite wieder raus und springt auf den Stein in der Mitte und wendet den Bohrmove an. Jetzt könnt Ihr den Eingang nach unten wählen. Rollt dort solange gegen alle Säulen bis ein Pling Geräusch ertönt. Jetzt habt Ihr die erste richtige getroffen und seht wie das Puzzlo zur nächsten fällt Mach dies jetzt mit allen nacheinander bis das Puzzlo auf der kleinsten Säule oben liegt. Geht nach oben und Ihr könnt so das 19. Puzzlo erreichen. Geht dann wieder zur zu Mumbo's Haus. Dort ist links ein großes Haus, wo Ihr oben das Cheatblatt geholt habt. Schießt jetzt mit den Feuereiern die Drachen an um den Eingang zu öffnen. Drinnen in der Schatzkammer findet Ihr Blotazin, der etwas vermißt und euch oben einen anderen Eingang öffnet. Geht zunächst links den Berg hoch um die Bonuswabe zu finden. Danach geht nach draußen und zum Flugbutton und fliegt jetzt oben in den neuen Eingang. Im Gang nach rechts und die Tür zu UngaBungas Höhle öffnen. Rechts im Raum liegt er und schläft. Das Rätsel ist genauso wie bei der Schlange. Nur im Schleichschritt dürft Ihr rüber um an den Kopf zu gelangen. Springt dann dort nach oben und Ihr könnt den Kopf nehmen und lauft nun den Gang weiter. Am Ende springt runter und geht den Weg zurück. Danach zurück im Gang zur Schatzkammer und dann nach unten, wo Ihr den Kopf abliefern könnt und dafür im Gegenzug den 20. Puzzlo erhaltet. Somit habt Ihr in diesem Level zumindest schonmal alle Puzzlos geholt. Geht nun wieder aus der Welt nach Hexoland . Dort geht zum Tempel zu Puzzello und löst das nächste Rätsel um schonmal die nächste Welt zu öffnen. Geht nun wieder zum Plateau und nach links zum Gitter. Schießt oben mit den Feuerpfeilen den Schalter an um den Eingang zu öffnen. Danach aktiviert die Luke und geht nach vorne rechts zum Sand wo Ihr Jamjar trefft der euch die Granaten Eier beibringt. Taucht danach unter Wasser und Ihr seht einen weiteren Kazooie Stein. Im Boot unter Wasser die Noten einsammeln und wieder nach oben. Humba Wumba könnt Ihr hier nur mit dem Mega Glowbo beeindrucken. Das dauert aber noch ein Weilchen. Geht aber jetzt mit dem Granaten Move erneut zurück zur Welt Spiral Mountain . Gleich rechts neben dem Eingang wo die ganzen Schuhe sind könnt Ihr nun oben das Gitter zerschießen und findet per Flugmove das 3. Banjo Kazooie Modul und damit das rosafarbene Ei der beiden. Jetzt geht es an die neue Welt. Warped euch zurück zur Pinienlichtung und geht in das offene Tor vor euch und Ihr erreicht die Welt - Hexhex Park . Geht zu beginn nach links zur Frau und laßt euch das Rätsel erzählen. Lösen könnt Ihr es restlos erst viel später. Springt dann oben auf das Dach um den Schalter zu drücken und damit die Burgerbude erscheinen zu lassen. Geht nach rechts und zerschießt mit den Granaten die Eingangstür. Drinnen findet Ihr Mumbo Button Nr. 1 den man sich merken sollte. Danach könnt Ihr am Eingang die Noten holen. Geht nun in Richtung Hauptteil. Geht nach oben zum Zelt, lauft drum herum und Ihr findet Jamjar der euch den wichtigen Trenn Move beibringt. Danach lauft unten herum um die Noten erstmal einzusammeln. Geht dann zum Seitenweg wo dahinter der Eingang zum Crazy Castle ist. Geht hier erstmal links nach oben und aktiviert den Button bei Humba Wumba. Danach unten hinter den Türen die Noten aufnehmen und rechts an der Tür nach oben springen um dann über die Kante zum Jinjo dort zu gelangen. Geht dann hier in der Mitte am Pfeiler nach oben und geht oben auf das Seil. Klettert zum Fahrstuhl und rückt oben den roten Schalter. Springt dann drauf und fahrt einmal über das Areal. Auf der anderen Seite findet Ihr oberhalb eine Bonuswabe. Klettert nach unten und aktiviert links den Warp. Hier links die Noten einsammeln und Ihr findet Mumbos 2. Generator Button. Auch den merken. Geht wieder raus in den Kreis und zum Teil the Inferno. Dort in den kleinen Bottich um einige Noten dort zu finden. Danach klettert den langen Mast ganz nach oben und schleicht über den schmalen Steg und Ihr könnt dort oben den 21. Puzzlo holen. Alles weitere zur HexHex Welt erfahrt Ihr im nächsten Teil der Komplettlösung.

ENDE Teil 3

Matthias Engert
(10.04.2001)

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