Banjo Tooie Lösung - Teil 11

So da wären wir beim letzten Teil der Lösung zu Banjo Tooie. Wie ich gemerkt habe sind einige Dinge, obwohl schon möglich noch nicht in der Lösung enthalten. Aber keine Sorge. Dieser Teil klärt alles auf und das Spiel ist dann komplett gelöst. Zunächst jedoch geht es weiter in der Welt Wolken Wonneland . Geht nun zunächst vom Anfang aus auf die andere Seite zu den Sprungschuhen und dort nach links unten. Springt nach unten zum kleinen Becken. Redet mit George dem Eisblock, schubst ihn aber nicht runter. Geht nun ganz kurz in die Welt Welt Steinhagelgipfel - Eisseite zur Eisblockfrau. Redet mit ihr und zerbröselt sie am besten mit Kazooie als Drachen und sie gibt den Jinjo frei der erneut eine Familie komplett macht und so das 82. Puzzlo beschert. Geht nun wieder nach oben in die Welt Wolken Wonneland und stoßt George jetzt nach unten, der nun das heiße Wasser am Anfang kühlt. Der Rest kommt erst später. Nutzt gleich hier den Flugbutton und fliegt am großen Berg in der Mitte nach oben. Unter dem Gipfel ist hier ein roter Eingang in den Berg. Geht hinein und Ihr kommt über der Zentralhalle auf einen Weg. Erledigt das Vieh in der Luft und schießt eine Zeitbombe. Lauft mit ihr auf die andere Seite und geht in das Loch. Dort findet Ihr den 4. und letzten Schalter für den Save und dieser öffnet sich. Geht hier gleich nach unten und springt am besten in ein Becken, damit euch der Sturz nichts tut. Geht zum Save und Ihr könnt das 83. Puzzlo einsacken. Geht danach hier aus der Halle in den grünen unteren Ausgang und Ihr erreicht den Regenbogen. Drückt links den Schalter und lauft nach drüben und geht auf dem Puzzlohaus in das Loch im Dach. Der Jinjo unten ist ein falscher Minjo. In der Mitte am Podest sind 4 farbige Löcher. Jeweils für eine Eisei, Feuerei, Granatenei und ein normales Ei. Sind alle aktiviert erscheinen oben goldene Eier. Jetzt gilt es 90 Puzzlos abzuschießen um gleich beide Preise zu bekommen. Am besten einfach den Stick in eine Richtungen halten, Dauerfeuer und den Stick in eine Richtung drehen. So schafft Ihr das locker und gewinnt neben einem Cheatblatt auch das 84. Puzzlo. Beim rausgehen geht hinter den Gold Topf und Ihr findet die letzte Wabe hier. Geht nun wieder zurück in die Zentralhalle und trennt beide. Geht mit Banjo zum blauen Mumbohaus und nach oben an der Stange. Dort geht gleich in die Pflanze und ihr landet auf dem roten Gummigebilde. Geht nach unten und per Schrumpfsackmove hinein und Ihr könnt das 85. und hier letzte Puzzlo einsammeln. Damit ist diese Welt komplett gelöst. Bevor wir jetzt zum Ende schreiten gehen wir alles fehlende im Spiel noch holen. Geht zuerst in die Welt Klunkerkluft Mine . Hier gilt es die letzte Wabe zu finden. Geht zu Bills Haus und unterhalb findet Ihr die Wabe unter dem dicken Felsen. Als nächstes geht zur Welt Welt Terridaktyland . Holt zunächst das jetzt mögliche Cheatblatt unter Wasser bei Dümpas Becken und geht nun erneut nach oben in den Trampeltalbereich. Wechselt auf Banjo uns springt in das erste Loch. Sobald der Dinofuß nach oben geht weiter zum nächsten . Wenn er euch trifft einfach im Loch den Schläfermove anwenden und Banjo frischt seine Energie wieder auf. Das ganze bis zum ende und Ihr könnt mit Banjos Schalter die Tür öffnen. Geht zurück und vereint beide wieder. Lauft mit den Unverwundbarkeitsfedern auf die andere Seite und Ihr könnt in den offenen Eingang und findet hier das letzte Puzzlo in der Welt Steinhagelgipfel und habt nun insgesamt 86 Puzzlos. Damit ist auch die Dinowelt abgeschlossen. Geht nun in die Welt Grunty Gmbh . Dort trennt beide und geht mit Banjo in den Trash Compactor. Springt auf den ersten Bereich und die Presse trifft euch. Geht schnell weiter und nach rechts. Nutzt wieder den Schalfmove um die energie aufzufrischen. Das ganze nochmal bis ganz hinten und Ihr könnt den Banjo Schalter drücken. Das ganze spielchen wieder zurück und Ihr könnt links in der Niesche das 87. Puzzlo holen. Geht wieder nach draußen und vereint beide wieder. Geht nun in die Halle mit dem grünen toxischen Becken. Drückt nun den Schalter um das Becken zu füllen. Geht links nach unten und trennt beide. Mit dem neuen Sprungsackmove aus der Wolkenwelt kommt Ihr über das toxische Wasser und könnt auf der anderen den Banjo Schalter nutzen. Damit wird das letzte Puzzlo in dieser Welt frei und Ihr habt jetzt 88 Puzzlos. Das letzte Cheatblatt hier findet Ihr bei den Workers Quartier. Sprengt links die Tür zum Männerklo und wendet bei Lokus den Bohrmove an um es zu bekommen. Somit ist auch diese Welt gelöst und Ihr könnt nun bei Cheato den nächsten Cheat freischalten - Jukebox um die gleichnamige Maschine bei Jolly Roger anzuschmeißen. Geht nun in die Welt Welt Steinhagelgipfel . Dort trennt beide gleich am Anfang und geht mit Banjo vorne per Schrumpfsackmove in das Becken und drückt unter Wasser den Schalter. Jetzt wird das Becken in Jolly Rogers Lagune warum und Ihr löst damit das letzte Rätsel in der Lagune und bekommt das 89. Puzzlo. Bleiben nur noch ein Jinjo und eine Wabe hier im Steinhagelgipfel. Der Jinjo ist hinter dem Wasserfall. Stellt euch einfach auf die letzte der Plattformen davor und springt mit den Unverwundbarkeitsfedern auf die andere Seite und Ihr bekommt ihn und macht die letzte Jinjo Familie komplett und habt nun 90 Puzzlos. Die Wabe findet Ihr wenn Ihr zum Becken oberhalb geht wo Ihr den Fisch unter Wasser geholt habt. Dort könnt Ihr an der Seite hangeln und findet die letzte Wabe. Damit habt Ihr soweit alles geholt und Jamjar meldet sich der euch nun für die 90 Puzzlos einen speziellen Abspann anbietet den Ihr im Cinema Bereich anwählen könnt. Aber fertig sind wir noch nicht. Geht zunächst mit den beiden BK Eiern vor Puzzellos Haus und gegenüber den Weg in die Wand. Dort gelangt Ihr zu einem Ei. Geht hinein und Ihr könnt beide in entsprechende Nester legen. Brütet sie aus und Ihr bekommt einen neuen Cheat, die Homing Raketen und könnt Kazooie als Schlaginstrument gebrauchen. Brütet oben das dritte Ei aus und die Jinjos werden als Multiplayercharaktere anwählbar. Geht nun zu Puzzello und löst das 9. Rätsel um die Welt zu Grunty zu öffnen.Geht dann erneut zum Sumpfgebiet. Geht nach links hinten und nutzt die Saugschuhe um auf der anderen Seite ebenfalls an dem Rohr nach oben zu kommen. Dort aktiviert den Sprungbutton unten und geht hinein und Ihr betretet die Welt Welt Hexenkessel Kerker . Trennt beide am Anfang und geht jeweils mit beiden am Turm zu ihren Schaltern um die Brücke herunter zu lassen. Vereint beide und drückt auf der Rückseite den Schalter um hinein zu gelangen. Drinnen erwartet euch erneut Klungo. Ihn besiegt Ihr recht leicht. Immer wenn er groß ist könnt Ihr ihn treffen. Anonsten wieder seinen Geschossen ausweichen. Am ende geht in die offene Tür in der Wand. Hier drinnen erwartet euch das Tragödienturmquiz. Über drei Runden müßt Ihr eure Wissensfähigkeiten testen. Dabei solltet Immer mehr Punkte als die Gegnerinnen und in der letzten Runde Gruntys vorgegebenen Punktestand knacken. Hier hält sich nach wie vor die Info das im Quiz ein BonusPuzzlo vesteckt sein soll. Ähnlich wie in DK. Allerdings hat noch niemand eine Lösung. Deshalb vorsichtshalber den Spielstand kopieren. Gewinnt das Quiz und Ihr seht den ersten Abspann und lauft in die folgende Tür. Nach der folgenden langen Sequenz an der Maschine geht zum Topf um die Eier aufzufüllen. Danach draußen am Turm nach oben. Nutzt die Tafel als Warp zu Puzzello und löst das 10. Rätsel. Geht danach zu Honig Bini und holt euch die letzte Bonuswabe für die Energieleiste und zurück zum Turm und der Endkampf wartet. Im ersten Teil fährt der Hag seine Laser aus. Springt einfach drüber und wartet bis sie ein Frage stellt. Beantwortet sie wenn möglich richtig. Dann per Shooter auf sie zielen und per Dauerfeuer treffen. Immer bei den Geschossen seitlich bewegen. Rechts unten seht Ihr immer die Zahl wie oft Ihr sie in diesem Teil des Endkampfes treffen müßt. Schafft immer einen Teil und der nächste Teil beginnt. Jetzt schießt sie nach und nach mit Raketen auf euch. Springt und fliegt immer kurz wenn sie aufkommen. Ansonsten auch hier wieder das Frage Antwort Spiel. Im nächsten Teil kommt zu den Lasern der Bohrer dazu den Ihr nur auf einem Wege ausschalten könnt. Immer nach ihren Drehungen solltet Ihr versuchen am Heck von Hag zu stehen. Schießt jeweils 2 Zeitbomben und springt mit ihnen hinten in das Loch unter dem Nummernschild in das innere. Vorne links und rechts zerstört die Antriebe. Am Schluß in der letzten Runde geht es nur noch um Shooten pur. Jeweils bei 10 Treffern und bei 1 Treffer der noch fehlt holt sie ihre kleinen Helfer und den Megamove hervor. Auch hier gut ausrichten und immer in Bewegung bleiben und schießen. Immer gedrückt halten um Dauerfeuer zu haben. So erwischt Ihr sie und könnt den langen Abspann genießen. Das war die Lösung zu Banjo Tooie. Ich hoffe sie hat hier und da helfen können und verbleibe bis zur nächsten Lösung...See Ya wie Conker immer sagt. :-)

ENDE Komplettlösung Banjo Tooie.

Matthias Engert
(04.05.2001)

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