Aidyn Chronicles Lösung - Teil 5

Geht noch nicht zur Brücke. Geht rechts nach unten und erledigt gleich 7 Ogre, die euch viele Punkte und Geld bringen. Geht danach den Weg weiter. An der Gabelung geht weiter am Fluß geradeaus und Ihr findet eine Kiste mit 2000 Münzen. Kurz darauf eine weitere Kiste mit 100 Münzen. Geht den Weg nach rechts unten und Ihr trefft auf ein 8er Bandit Gruppe. Besiegt sie und Ihr bekommt 8000 Münzen und viele Potions. Geht danach nach links in das vor euch liegende Feld. Sucht hier ruhig nach Gegnern .Neben Ogres findet Ihr auch Banditen. Alles bringt euch reichlich Geld und Exp. Points. Geht danach wieder nach oben zur Brücke nach Port Said. Redet nun mit dem Ritter an der Brücke. Vermeidet einen Kampf mit ihm. Antwort also da immer negativ. Kratzt ihn an seiner Ritterehre und fragt ihn nach diesen Dingen. Am Ende ob er ein Adventure bestehen will. Er fragt euch nach Hilfe, die Ihr bejahren solltet. So das Ihr in Port Said für ihn nachschaut. Danach läßt er euch ungehindert vorbei. Geht den Weg weiter und erledigt 2 Kämpfe. An der Gabelung seht Ihr links unten schon das Eingangstor zu Port Said. Geht aber den Weg erstmal vor euch nach rechts weiter. Zunächst an dem Stein vor euch warten sehr viele Ogre Kämpfe. Auch wenn Ihr danach den Weg immer weiter geht könnt Ihr unglaublich viele Punkte und Geld bekommen. Geht am Ende den Schneckenweg nach oben. Oben erwartet euch ein fetziger Bandit Kampf und Ihr erreicht ein geheimnisvolles Haus. Merkt es euch zunächst einmal, da Brenna noch nicht das Level hat um die Tür zu öffnen. Geht den Weg wieder zurück und Richtung Tor. Auch jetzt noch nicht hinein sondern links vorbei. Ein weiterer Bandit Kampf wartet. Öffnet dahinter am Strand die Kisten um einige Potions zu bekommen. Geht hier keinem Kampf aus dem Weg. Jetzt geht zum Tor nach Port Said und hinein. Redet zunächst mit Baflin der euch erzählt das Ihr dealen müßt um ein Boot zu bekommen. Geht nach vorne und rechts in das Haus. Der Shop. Verkauft eure ganzen überflüssigen Dinge für gutes Geld. Geht dann hinten links in der Ecke nach unten in den Keller. Dort trefft Ihr einen Bandit. Pusht bei ihm vor allem die Sword, Warrior, Thief und Mechanic Werte um mit Brenna ein höheres Level für Schlösser und Türen zu erreichen. Geht dann hinten in die Ecke und öffnet eine Kiste wo Ihr den Tinker Glove findet. Gebt ihn Brenna um ihre Fähigkeiten von Mechanic nochmal zu pushen. Der Bandit möchte etwas von euch aus dem Seehöhlen haben. Geht dann wieder hoch und raus. Geht die Häuser ab bis zum letzten das euch die Front zeigt. Geht hinein und redet mit der Hotelfrau die über eine Frau erzählt die Gesänge auf Ritter und andere Dinge läßt. Bezahlt sie für die Zimmer. Dahinter der zweite Charakter im Spiel der euch beitreten möchte. Ihr müßt entscheiden. Da Ihr aber nur Abrecan rausnehmen könnt ist die Entscheidung schwer. Ich habe sie nicht genommen. Geht wieder raus und zu der Frau links von euch, die euch von der Bürgermeisterin erzählt. Geht in das nächste Haus. Hier könnt Ihr links in einigen Büchern lesen und interessantes erfahren. Desweiteren trefft Ihr hier erneut Godric, der euch zu den Docks schickt. Geht wieder hianus. Geht nun in den unteren Teil von Port Said. Redet mit dem ersten Bewohner um einen neuen Eintrag in das Journal zu bekommen. Geht dann in Richtung Schiff und eine Sequenz beginnt. Redet hier mit Jester. Danach geht nach links zu den Stegen. Davor ist erneut ein Schwertaltar. Geht dahinter in das Haus mit den beiden Toren und Ihr findet den Bootsbauer. Fragt ihn nach dem erloschenen Licht. Bietet ihm an das Ihr das Licht wieder zum brennen bringen wollt. Erst dann bekommt Ihr einen neuen Eintrag in das Journal, nachdem Ihr ein Boot bekommt wenn das Licht brennt. Geht hinaus und Ihr kämpft gegen einen Wraith. Geht dann nach links in das innere der Stadt. Geht in den ersten Laden links. Hier könnt Ihr Rheda die Schild Fähigkeit lernen damit sie überhaupt erstmal eins tragen kann. Danach kauft hier 3 Tower Shields, die Ihr dann entsprechend verteilt. Geht nun wieder hoch und zum allerersten Haus mit dem Wegen daneben. Dahinter führt ein Weg entlang. Geht in nach unten zum Wasser und Ihr findet den Eingang zu den Höhlen unter der Stadt. Geht drinnen nach links und Ihr findet das Shamsuk Amulett. Geht zurück und den anderen Weg. Gleich danach findet Ihr Shamsuk’s Buch und kurz darauf den Lighthouse Scroll. Ganz wichtig! Gebt das Amulett Rheda. Ebenso den Lightning Stab. Geht nun aus Port Said heraus und erneut zu dem Haus links oben auf dem Berg, welches den Leuchtturm markiert. Oben angekommen könnt Ihr nun mit Brenna’s neuen Fähigkeiten das Schloß öffnen. Drinnen erwartet euch sofort ein Kampf gegen Bandits. Besiegt sie um reichlich Punkte und Items zu bekommen. Geht nun den Weg an der Seite nach oben. Oben tretet an das Gestell und drückt die A-Taste und Alaron setzt den Lightning Scroll ein. Der Leuchtturm arbeitet wieder. Geht nun nach unten und die Leiter nach unten. Dort erwarten euch weitere Kämpfe. In den Höhlen findet Ihr weitere Item wie ein Sun Shield. Geht danach wieder zurück nach Port Said. Geht nach unten zum Boot, wo Amann schon herumsteht. Redet mit ihm und bezahlt für die Reise. Geht danach einfach in Richtung Boot und die Reise beginnt. Eine lange Sequenz beginnt, in der Ihr kurz mal 2 Gryphons besiegen müßt, was aber kein Problem ist. Danach landet Ihr auf der unteren der beiden Inseln. Während Ihr loszieht repairiert Amann das Schiff. Geht auf der Insel zunächst nach links. Geht bis zu dem Lager der Chaos Gegner. Diese erwarten euch hier nämlich zuhauf auf dieser Insel. Versucht vor allem die Warrior immer von hinten zu erwischen. Vorsicht vor den Dracovern. Speichert hier auf jeden Fall nach jedem Kampf ab. Geht nach links bis Ihr im Berg eine Treppe seht. Oben geht nach rechts in den Tempel und Ihr trefft den Marquis. Ein mehr als harter Gegner.80 Punkte mit einmal sind bei ihm keine Seltenheit. Der Ort übrigens ist ein wenig Buggy. Geht nicht nach links auf die Lava. Hier kann das Spiel abstürzen. Beantwortet seine Fragen aber am besten so das es nicht zum Kampf kommt. Ihr findet euch dann wieder bei Amann, der noch etwas Zeit für den Mast braucht. Geht nun erneut nach links und an der Treppe vorbei. Am Ende erreicht Ihr die küste und seht links auf dem Hügel einen der Teleporter. Hier erwarten euch Kämpfe gegen die schweren Chaos Trooper. Geht dann rechts an der Küste weiter entlang. Kämpft gegen eine Wyvern Truppe und holt euch am Ende des Weges das Gold in der Kiste. Geht wieder zurück zum Lager. Links davon ist ein Weg in die Lava. Dort erwartet euch ein wichtiger Kampf gegen 12 Gegner. Gewinnt ihn und Ihr bekommt jeweils 15.000 Münzen und 15.000 Exp Points. Geht nochmal zum Lager wo euch ein weiterer Kampf gegen 12 Warrior erwartet .Danach könnt Ihr euch über das Chaos Shield freuen, das Ihr Alaron gebt. Geht nun erneut zu Marquis, allerdings diesmal links von ihm den Weg nach oben in die Berge. Oben angekommen gelangt Ihr an eine Brücke. Drüben geht nach links und ab Abzweig ebenfalls nach links. Hier ist nur ein Kampf, aber gewinnt ihn und Ihr erhaltet den Helm of Defense. Gebt ihn Alaron. Geht dann weiter bis zu dem Pfahl mit den Totenköpfen. Drückt A umd die Sequenz zu sehen. Geht danach den Weg weiter. Am Ende kommt Ihr an einen Tempel. Geht die Treppen nach oben und speichert vor dem Eingang ab. Geht hinein und erledigt in den ersten beiden Räumen einige Kämpfe. Ihr bekommt so unter anderem auch ein weiters Chaos Shield. Geht danach in den Raum voller Fleisch und wartet eine ganze Weile. 4-5 Kämpfe gehen nacheinander vonstatten. Draußen im Gang geht nach links. Auf der anderen Seite in die Tür in den Tempelhauptraum. Einige Kämpfe die Ihr bestehen müßt. Danach könnt Ihr vom Altar den Teleportation Spell nehmen. Allerdings benötigt Ihr Rang 8 des Wizard um ihn zu lernen. Geht nun zurück zu Amann zum Boot wo die Reise erneut losgehen kann. Nach einer langen Sequenz erreicht Ihr endlich Cradawgh Island. Weiter geht’s im nächsten Teil der Lösung.

ENDE Lösung Teil 5

Matthias Engert
(21.08.2001)

Magazin64@aol.com