Aidyn Chronicles Lösung - Teil 3

Aktueller Startpunkt ist vor der 2. Hängebrücke. Geht aber nicht hinüber sondern entgegengesetzt hinten weiter. Dort den Abhang nach unten und nach links. Am Ende den Weg am Berg weiter bis zu einem Tal unter euch. Hier warten 3 Kämpfe auf euch, die aber recht schnell gewonnen werden sollten. Steht Ihr unten im Tal geht dann nach vorn und links nach oben zum Zelt das Ihr gesehen habt. Jetzt trefft Ihr einen bekannten Goblin von früher. Redet mit diesem und wählt die Code Wort Antwort aus. Danach kämpft Ihr gegen ihn und seine Giftgoblins. Geht nun den Weg zum Zelt nach oben. Geht auf der anderen Seite hinein und es geht erneut gegen 2 Sergeant und Bogenschützen. Mittlerweile solltet Ihr aber soweit sein das Ihr die meisten mit einem Schlag erledigen könnt. Wenn Ihr nach dem Kampf die Eigenschaftswerte pusht tut dies immer gleichmäßig auf alle Eigenschaften. Speichert danach erstmal wieder ab. Geht jetzt oberhalb des Zeltes nach links und Ihr trefft einen weiteren Hobgoblin. Besiegt ihn und Ihr steht vor eine Hütte mit ein paar wehenden Fahnen davor. Geht hinein und Ihr trefft den Ober Goblin. Nach einem kurzem Gespräch geht es zum Kampf gegen 7 Hobgoblins! Versucht als erstes Kitarak den Chef zu erwischen. Danach immer einen nach dem anderen. Nie allein gegen einen antreten. Nur so habt Ihr überhaupt eine Chance. Solltet Ihr auf Dauer keine Chance haben geht zunächst einen alternativen Weg um weitere Kämpfe zu bestreiten oder zum Mirari Dorf zurück um Potions und andere hilfreiche Dinge zu kaufen. Geht dazu hinten links an Kitaraks Zelt weiter und zum nächsten. Drinnen öffnet die Kiste um den Hunter Bow zu finden und 750 Münzen. Geht hinaus und hinter dem Zelt nach rechts den engen Pfad zwischen den Bergen weiter. Dort erwarten euch Kämpfe gegen normaler Goblins und Dire Wölfe. Versucht bei den Wolfskämpfen auch wieder einen nach dem anderen zu erwischen. Habt Ihr den Kampf gewonnen geht am Ende des Weges nach rechts oben. Dort gelangt Ihr auf die oberste Etage der Berge. Geht in die beiden Zelte hier und gewinnt den Kampf und sammelt in den Kisten knapp 1000 Münzen ein. Draußen findet Ihr beim zweiten Zelt einen Eingang in einen Stollen. Geht dort hinein. Geht gleich am Anfang nach links und euch erwartet der erste Hobgoblin. Bei ihm ist vor allem der Poison Goblin das Problem. Stellt Abrecan zu ihm. Gewinnt den Kampf um weitere 4500 Exp. Points zu bekommen und geht den Weg danach weiter. Sobald Ihr an die Kreuzung kommt und den Goblin unten seht geht weiter und an ihm vorbei. Am Ende des Weges besiegt den Sergeant und Ihr erreicht freies Gelände am Fluß, das aber auf der Karte nicht mehr auftaucht. Geht erstmal wieder zurück und besiegt jetzt den Hobgoblin. Wenn Ihr ein Camp machen wollt geht ganz zurück und vor den Stollen. Geht weiter und es folgen nun mehrere Hobgoblin Kämpfe hintereinander. Habt Ihr Luft geht nach links und öffnet die ersten beiden Kisten um 300 Münzen einzusammeln. Die dritte ist eine Bombe, also nicht öffnen. Der letzte harte Kampf in einer folge ist jetzt wieder gegen 9 Sergeants, die aber reichlich Punkte bringen. Habt Ihr ihn besiegt öffnet auf keinen Fall die Kisten. Auch sie sind Bomben. Geht am Ende nun wieder zum Wasserbereich und über die Brücke zurück zum Anfang der Berge. Geht von hier nun erstmal zurück nach Erromon. Geht nun in die Shops und deckt euch mit Curing und Healing Potions ein. Immerhin steht der Kampf gegen den Goblin Chef an. Verkauft eure ganzen unsinnigen Items wie Schilder, einfache Schwerter u.s.w. um reichlich flüssig zu werden. Stattet euch Kämfer mit allem aus was möglich ist. Vor allem neue Schwerter und Cloakes solltet Ihr kaufen. Habt Ihr alles erledigt beginnt erneut den Weg zum Goblin Chef. Ihn zu besiegen ist das nächste Ziel im Spiel. Mit der neuen Ausstattung sollte es aber funktionieren. Vor allem aufgrund der Potions. Gewinnt den Kampf und Ihr bekommt 14.000 Exp. Points auf einmal und schöne Items wie das Warlang Schwert das Ihr Abrecan geben solltet. Geht raus und speichert erstmal ab. Geht nun zurück nach Erromon. Auf dem Weg erwarten euch ein paar Ogres und die letzten Goblineinheiten. Sollte kein Problem sein. Geht nun zu Txomin dem Mirari König. Es erscheint eine Sequenz in der er sein Versprechen nicht hält. Stattdessen schickt er er euch nach Talework in den Süden wo Ihr Ardra suchen sollt an der Zauberschule. Deckt euch nochmals mit Items ein, so Ihr welche braucht und macht euch zunächst auf den Weg in Richtung Forrest zurück. Zuvor trefft Ihr die beiden alten Mirari, die euch zu Zurne und Gotzone schicken. Geht erstmal den Weg zurück. Geht den Weg bis zur Brücke und nach nach rechts darüber. Geht gegenüber vom Königshaus die Leiter rechts nach oben. Dort nach links und an 2 Leitern vorbei die rechts neben euch auftauchen. Am Ende findet Ihr eine leicht schräge Leiter nach oben. Dort erreicht Ihr das Haus. Draußen ist links am Haus ein rundest Fenster mit 3 Strichen die sich treffen. Geht hinein und Ihr trefft die Schwestern. Sobald die Sequenz mit den Schwestern losgeht antwortet mit der 2. Antwort. Bis das Gespräch auf die Schwester Yeraza kommt. Sie trefft Ihr nur Nachts beim meditieren. Geht von hier aus in die Tunnels und nach rechts. Achtet darauf das es auch wirklich Nacht ist. Geht ganz an das Ende wo wenn alles paßt plötzliche eine Sequenz losgeht in der Yeraza erscheint und die Sequenz beginnt. In dieser langen Sequenz erzählt sie euch am Ende von Talework und danach der Insel von Cradawgh’s, die Ihr danach aufsuchen solltet. Nach der Sequenz geht in das Inventury und gebt Alaron den Stormbraker in die Hand. Geht nun aus Erromon hinaus nach Talework. Sobald Ihr die Stadt verlassen habt in Richtung Forrest geht an der ersten Linkskurve vor euch die Leiter nach oben. Erledigt die Banditen und Ihr könnt euch über 3500 Münzen freuen. Desweiteren findet Ihr in der Kiste hier Curing Potions. Geht wieder nach unten und den Weg weiter. Haltet euch zunächst Östlich und geht an der ersten Kreuzung nach rechts. Danach immer Südöstlich halten um langsam in Richtung Talework zu marschieren. Zwischendurch einige Kämpfe die Ihr aber locker gewinnen solltet. Sobald Ihr den besfestigten Weg erreicht geht ihn weiter. Direkt gen Süden kommt Ihr nicht. Geht den Weg solange bis Ihr zu den 3 Wegweisern gelangt und dort logischerweise nach rechts in Richtung Talework. Geht auch hier keinem Kampf aus dem Weg. Vor allem nicht den Hobgoblins die immer viele Punkte bringen. Sobald Ihr an den zweiten, bekannten Wegweiser gelangt, geht auch hier geradeaus nach Talework. Gleich danach erwartet euch wieder ein Kampf gegen einen Bandit Boss. Knappe 4000 Münzen und reichlich Potions sind der Lohn. Geht danach weiter bis Ihr rechts die Steine seht. Geht kurz dorthin um gegen Minotaur zu kämpfen welche gute Punkte bringen. Am Ende des Weges gelangt Ihr an’s Wasser. Geht dort wie einen Art Schlängelweg über 2 Brücken, erledigt ein paar Kämpfe und Ihr erreicht ein weiteres Farmhaus. Geht dort auf das Feld und Ihr trefft einen neuen Gegner, den Chaos Scout, der aber noch nicht so schwer ist. Geht danach mal kurz in den Seitenweg im Wald kurz nach dem Farmhaus und Ihr lernt einen neuen gefährlichen Gegner kennen, den Spellweaver. Vor allem sein Crushin Dead ist sehr gefährlich. Besiegt ihn und Ihr bekommt knappe 4000 Exp. Points. Danach geht wieder zurück und auf dem normalen Fußweg weiter in Richtung Talework. Geht bis zum zweiten Farmhaus und hinein und redet mit der Frau die euch was über einen Zauberer erzählt der für die neuen Gegner verantwortlich ist. Geht hinaus und den Weg bis zum Ende wo Ihr schon von weitem das große Stadttor von Talework seht. Dieses Reiseziel ist erreicht. Wie es weitergeht und was hier zu tun ist gibts im nächsten Lösungsteil.

Ende Teil 3

Matthias Engert
(07.08.2001)

Magazin64@aol.com